Welche dekorative Kosmetik tragt ihr mit den Fingern auf?

vom 19.09.2015, 23:04 Uhr

Wenn ich mich schminke, dann sind eigentlich auch immer einige Pinsel im Einsatz. Den Großteil meines Make Ups trage ich mit entsprechenden Pinseln auf, so wie Lidschatten, Puder, Blush oder auch Gel-Eyeliner. Für Foundation verwende ich jedoch immer am liebsten meine Hände, da ich das Produkt damit einfach am besten auftragen kann.

Meine Mutter verwendet beispielsweise nur sehr wenige Pinsel. Sie trägt nicht nur Foundation mit den Fingern auf, sondern auch Lidschatten und Rouge. Welche dekorative Kosmetik tragt ihr mit den Händen auf? Oder verwendet ihr für alles lieber Pinsel?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bis vor einigen Jahren, habe ich meine sämtliche Kosmetik mit den Fingern aufgetragen. Ich komme mit den kleinen Applikatoren für Lidchatten nicht gut klar. Mit meinen Fingern kann ich Lidschatten immer noch am besten auftragen.

Vor einiger Zeit habe ich dann die Make up Schwämmchen in Form eines Ei für mich entdeckt, damit kann ich Make up sehr gut verblenden. Alles andere trage ich immer noch mit den Fingern auf. Kann sein, das viele das unhygienisch finden, aber ich benutze meine Kosmetika nur selbst und wasche mir natürlich die Hände vor und nach der Benutzung. Von daher ist es für mich völlig ok.

Ich vermute, das es daran liegen könnte, das Deine Mutter älter ist, vielleicht in meinem Alter und das es früher noch nicht so viele Pinsel und Zubehör gab, da war es "normal" die Finger zum auftragen zu benutzen und wenn man das nur so kennt und gut damit klar kommt, warum dann die Methode wechseln? So meine Vermutung in Sachen Deiner Mutter.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge