Welche Dekoration für hohes Flurfenster am besten geeignet?
Wir haben im Flur beim Treppenaufgang ein recht hohes Fenster. Es ist ca. 130 cm mal 60 cm und bisher haben wir dort weder eine Gardine noch irgendwelche Dekoration hängen. Mir kommt es immer so vor, als würde man gerade von Außen in ein richtiges Loch schauen.
Ich würde gerne mit etwas Dekoration oder einen Gardinenlösung für Abhilfe und mehr Gemütlichkeit sorgen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da aussuchen soll. Ich möchte nicht, dass die Lichtquelle zugebaut ist. Da das Fenster das Einzige dort im Flur ist.
Ich dachte schon daran, einen nicht zu dichten Gardinenschal in die Mitte des Fensters zu hängen und dort mit einer Spange mittig zusammenzufassen. Aber so ganz überzeugt bin ich von keiner meiner Ideen. Habt ihr vielleicht noch kreative Ideen, wie ich irgendwie für mehr Gemütlichkeit sorgen kann?
Muss da eine Gardine hin als Sichtschutz oder wäre das wirklich nur eine Dekoration? Ich persönlich finde Gardinen nun weder besonders dekorativ noch besonders gemütlich, aber wenn es eine Gardine sein muss würde ich irgendwas leichtes, lichtdurchlässsiges nehmen. Es gibt ja Gardinen aus Chiffon oder Fadengardinen, die fast gar nichts vom Licht weg nehmen.
Ich habe mir für ein hohes und eher schmales Fenster bei mir schon überlegt ob ich da nicht eine Pflanze hin hängen soll. Diese Töpfe zum Aufhängen sind ja wieder sehr angesagt und ich habe auch ein paar Anleitungen, wie man so etwas ganz einfach selber machen könnte.
Im Moment hängt dort eine Solarlaterne, die ich eigentlich für den Garten geschenkt bekommen habe. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, weil sie super zur maritimen Dekoration passt, aber für eine Solarzelle ist der Platz eher suboptimal.