Welche Couchgarnitur pflegeleicht bei Kindernhaushalt?
Unsere derzeitige Couch muss nun leider ersetzt werden. Da wir ein Haushalt mit Kindern sind, ist so eine Couch natürlich mehr belastet, als in einem Singlehaushalt. Die künftige Couch soll also möglichst robust und pflegeleicht sein.
Wenn doch mal Sand in den Hosentaschen ist, soll das die Oberfläche nicht angreifen, wenn der im Liegen auf die Couch krümelt. Wenn doch mal ein Fleck auf der Couch entsteht, sollte man ihn leicht entfernen können. Welche Bezüge und Materialien empfehlt ihr denn? Welche Typen haben sich bei euch bewährt und sehen nach Jahren noch schön aus und altern in Würde? Von welchen Materialien und Bezügen würdet ihr abraten und warum?
Ich würde mich da im Handel beraten lassen. So hat es eine Freundin vor ein paar Jahren auch gemacht. Sie hat sich dann für einen Mikrofaserbezug entschieden. Da sie einen Hund hat, war es ihr auch wichtig, dass sich Haare leicht entfernen lassen und sie Flecken einfach wieder heraus bekommt. Sie ist mit der neuen Sofagarnitur sehr zufrieden. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Leder auch recht robust ist. Aber daraus bekommt man Flecken sicherlich nicht so leicht.
Ich frage hier, weil ich mich im Handel beraten ließ und nun total verwirrt bin. Frage fünf Verkäufer und bekomme fünf Meinungen, die sich teilweise widersprechen. Jeder schien irgendwie das zu empfehlen, was am meisten Provision einbringt.
Der eine sagte, Mikrofaser ist bei Kindern super, der andere sagte, Mikrofaser schmutzt schneller, als ein robuster Textilbezug. Da fragt man sich halt auch, warum sie das sagen und man fragt sich, welcher Verkäufer wohl kompetenter als der andere ist. Ob das einfach mangelnde Praxis ist und derjenige einfach irgend etwas sagt oder ob das nur ums Geld geht oder darum schnell wieder eine Couch zu verkaufen. Deshalb frage ich halt nach Erfahrungen anderer Eltern, die kein Interesse am Verkauf von Möbeln haben und hoffe, damit weiter zu kommen.