Welche Cocktails könnt ihr jederzeit selbst zubereiten?

vom 13.02.2018, 00:01 Uhr

Ich trinke hin und wieder ganz gerne mal einen Cocktail, egal ob nun in einer Bar oder bei mir zu Hause. Wenn ich allerdings vorhabe bei mir zu Hause Cocktails selbst zu machen, dann muss ich davor immer erst einkaufen gehen. Die passenden Zutaten habe ich nie da, egal um welchen Cocktail es geht. Im Normalfall habe ich weder den entsprechenden Alkohol da, noch die weiteren Zutaten.

Wenn es um die Fähigkeiten geht, dann gelingen mir auch eher nur die einfacheren Cocktails gut, bei denen man nicht so viele Zutaten braucht. Dazu zählen Pina Colada und auch Mojito, wobei ich aufwendigere Cocktails eigentlich auch ungern selbst mache, da man da so viele Zutaten braucht.

Bei meiner Freundin ist das anders. Sie macht gerne Cocktails, so dass sie zu Hause immer einiges an Zutaten da hat. Zwei oder drei verschiedene Cocktails kann sie auch jederzeit spontan machen, da sie entsprechend ausgestattet ist. Sie schmecken bei ihr auch immer besonders gut. Welche Cocktails könnt ihr jederzeit bei euch zu Hause spontan zubereiten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trinke selber keinen Alkohol und auch nur äußerst selten pure Fruchtsäfte; und obwohl ich Cocktails auswärts ganz gerne mal genieße, ist das mittlerweile zur absoluten Seltenheit geworden und wurde eher durch andere Vorlieben wie ein schönes Abendessen oder aber Kaffee und Kuchen im Café ersetzt. Dementsprechend habe ich auch von der Zubereitung im häuslichen Rahmen weitestgehend Abstand genommen und könnte aktuell keinen einzigen Cocktail sofort und ohne vorherigen Einkauf aus dem Ärmel schütteln.

Eine Freundin von mir hat sich jedoch auch eine kleine private Cocktailbar mit diversen Likören, klassischen Alkoholika und einem Grundstock an Fruchtsäften zugelegt und sich dafür sogar zum Geburtstag einen Barshaker und ein Rezeptbuch gewünscht. Wenn sie Freundinnen zum Videoabend einlädt, kann sie also immer auch eine Runde Cocktails anbieten, was prinzipiell ja wirklich ganz nett ist. Mir wäre das aber zu teuer und umständlich, und da ich die Einzelkomponenten selber ja sowieso nicht konsumiere, sehe ich es auch nicht ein, für zwei oder drei Gelegenheiten im Jahr diese Dinge zuhause zu bunkern.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ohne einkaufen wird es mit Cocktails schwierig. Meine Bar ist zwar gut ausgestattet, weil ich über die Jahre schon einiges an Alkohol geschenkt bekommen oder gekauft habe und weil das Zeug ja nicht schlecht wird, aber bei den nicht alkoholischen Zutaten wird es meistens schwierig. Ich trinke eher selten Saft und Barsirup mache ich inzwischen selber, aber eigentlich nur dann, wenn ich weiß, dass ich ihn brauchen werde.

Aktuell könnte ich dir einfache Longdrinks anbieten, denn ich habe noch ein paar kleine Fläschchen mit Cola, Bitter Lemon und Tonic Water in der Bar. Und ein White Russian wäre auch noch drin, wenn du statt Sahne Milch akzeptieren würdest. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich im Moment keine Eiswürfel im Gefrierschrank habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge