Welche Charaktereigenschaften findet ihr attraktiv?

vom 11.03.2018, 14:05 Uhr

Mir ist der Charakter bei Menschen immer wesentlich wichtiger als das Aussehen. Von daher lege ich auch immer viel wert auf einen für mich guten Charakter. Ich finde es ganz besonders attraktiv beim anderen Geschlecht, wenn jemand humorvoll und zuvorkommend und emphatisch ist. Trotzdem mag ich es auch wieder nicht, wenn jemand zu liebevoll ist, da ich dann schnell das Gefühl bekomme, dass diese Person keine eigene Meinung hat und sich nicht traut etwas zu sagen aus Angst, dass ich anderer Meinung sein könnte.

Welche Charaktereigenschaften findet ihr beim anderen Geschlecht ganz besonders attraktiv und auf welche könnt ihr auch gar nicht verzichten? Wie wichtig sind euch solche attraktiven Eigenschaften und kann das Aussehen welche kompensieren?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Unterbewusst achte ich auf ein paar optische Parameter, aber die machen kein bestimmtes Aussehen oder gar einen besonderen Typen aus. Irgendwie muss das Verhältnis von Schultern und Hüfte stimmen, ich meine dabei die Knochen und nicht das Gewicht oder den Trainingszustand. Das Gesicht muss männliche Züge haben, aber nicht zu viel. Ich muss die Hände und den Geruch mögen. Das Aussehen an sich interessiert mich wenig. Wenn es der Mann für mich ist, dann finde ich den wunderschön.

Deshalb ist es für mich relativ leicht, einen Mann zu finden, dessen Aussehen für mich attraktiv ist. Bei den inneren Werten sieht es ganz anders aus. Ich lege größten Wert auf Loyalität und Integrität. Und diese Eigenschaften sind leider extrem selten. Dazu viel Selbstbewusstsein, ein gesundes Selbstwertgefühl, ein guter Schuss Empathie und Eloquenz und es wird interessant.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ganz und gar nur auf den Charakter zu schauen. Gewisse Vorlieben habe ich auch in Bezug auf die Optik, wenn ich jemanden attraktiv finden soll. Sonst würde ich die Person vielleicht nett und sympathisch finden, aber attraktiv ist bei mir noch ein anderes Level.

Ich finde beispielsweise ein gewisses Level an kritischer Denkfähigkeit und geistiger Regsamkeit attraktiv, sprich, dass man mit dem Menschen auch mal über hypothetische Themen sprechen und diskutieren kann. Humor ist natürlich wichtig, und natürlich die gleiche Sorte Humor, die ich auch teile. Eigenheiten wie Ehrlichkeit und Loyalität setze ich wiederum schlicht und ergreifend voraus, weswegen ich sie nicht unter "Attraktivität" verbuchen würde. Menschen, die mich oder andere betrügen oder in den Rücken fallen, kommen nicht einmal als ferne Bekannte in Frage, geschweige denn als potenzielle romantische Partner.

Weniger Wert lege ich auf die klassisch "soften" Eigenheiten wie eine romantische Ader mit Rosenblüten und so Zeug. Simpler Anstand ist mir hier schon lieber. Auch zu temperamentvoll muss bei mir niemand sein, weil ich selber eher ein phlegmatisch-tiefenentspannter Mensch bin, der nicht viel Aufregung braucht.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich finde gewisse Sachen auch beim Aussehen wichtig. So mag ich es, wenn ein Mann größer ist als ich und ein männlich markantes Gesicht hat, vielleicht noch sportlich ist. Vom Charakter her mag ich Menschen, die tolerant sind und mit denen man sich intelligent unterhalten kann. Nichts finde ich langweiliger als wenn man nebeneinander sitzt und sich anschweigt. Ansonsten finde ich auch, dass es schön ist, wenn ein Mann noch Gentlemen ist und auch weiß wohin er gehört, er also treu ist und zu einem steht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass mir ein gepflegtes Äußeres wichtig ist. Was ich vom Aussehen her attraktiv finde, kann ich so pauschal nicht mal sagen. Beim Charakter ist mir Humor auch sehr wichtig, zumindest dass man was das betrifft auf einer Wellenlinie liegt. Aber mir ist auch wichtig, dass der Mann verlässlich ist und man sich geborgen fühlen kann. Loyalität ist sicherlich sehr wichtig.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich lege sehr viel Wert auf viel Selbstbewusstsein und ein gesundes Selbstwertgefühl, kritisches Denken und Hinterfragen sowie Intelligenz. Ich finde es sehr attraktiv, wenn man eine eigene Meinung hat und auch dazu steht und kein Problem damit hat, anzuecken oder schief angeschaut zu werden. Diese ängstlichen Personen, die zu Überanpassung neigen und zu viel Wert darauf legen, was andere über sie denken könnten, finde ich extrem anstrengend und abstoßend.

Loyalität ist sehr wichtig für mich und dass er sich selbst treu bleibt und nicht verbiegt, nur weil das andere gerne so hätten. Ich finde es auch attraktiv, wenn sich ein Mensch für viele Themen interessiert, neugierig ist und wissbegierig und wenn man mit ihm über alles diskutieren kann. Dann findet man immer ein Gesprächsthema und es wird nie langweilig. Was die Optik angeht, habe ich bisher kein Muster feststellen können, weder bei Haarfarbe, Teint, Knochenbau, Größe und dergleichen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sicherlich sind Werte wie Treue, Loyalität und auch eine gewisse Portion Humor für mich wichtig. Ich denke, dass dies schon als Standardpaket gewertet werden kann, weswegen ich darauf nicht näher eingehen möchte und nicht näher beschreiben möchte, warum es mir wichtig ist. Ich denke, dass es den meisten so geht und niemand in einer Beziehung hintergangen oder angelogen werden möchte.

Ich mag es gerne, wenn ein Mensch auch mal ruhig sein kann. Wenn er nicht ständig reden muss und auch mal die Klappe halten kann, wenn es eben nichts zu sagen gibt. Ich finde es fürchterlich unangenehm und anstrengend, wenn jemand in jeder Gesprächspause irgendeinen pseudo-intelligenten Beitrag leisten möchte, anstatt einfach mal die Ruhe und die Zweisamkeit zu genießen.

Ansonsten gefällt es mir auch gut, wenn ein Mann nicht besonders gesprächig ist. Ich tendiere dazu eher gesprächig zu sein, weswegen es ganz schön ist, wenn ich einen aufmerksamen Zuhörer an meiner Seite habe, dessen Antwort ich wertschätzen kann, da sie ernst gemeint ist und ich nicht ständig unterbrochen werde. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Menschen ständig im Mittelpunkt sein möchten und dafür alles tun, solche Personen können mir gestohlen bleiben.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge