Welche Bundhöhe mögt ihr bei Hosen am liebsten?

vom 11.11.2014, 17:00 Uhr

Noch vor einigen Jahren habe ich fast nur Hosen getragen, die auf der Hüfte saßen. Diese niedrige Leibhöhe war damals ganz besonders angesagt und ich fand die Hosen einfach toll. Allerdings kann ich das mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen, da ich finde, dass diese Hosen einfach beim Sitzen in den Bauch einschneiden, was ich sehr unangenehm finde. Außerdem muss man beim Sitzen aufpassen, dass hinten die Unterwäsche nicht zu sehen ist. Und auch beim Bücken muss man vorsichtig sein, da die Hose schnell rutscht.

High-Waist-Hosen, die über den Bauchnabel gehen, finde ich zum langen Sitzen auch unbequem und ich finde, dass sich diese Hosen auch nicht so einfach schön kombinieren lassen, so dass das für mich auch nichts für jeden Tag ist.

Am liebsten mag ich mittlerweile Mid-Waist-Hosen, die etwa bis zum Bauchnabel gehen. Da schneidet bei mir nichts ein und es rutscht auch nichts. Außerdem finde ich diese Hosen sehr bequem und schön.

Welche Bundhöhe mögt ihr bei Hosen am liebsten und was findet ihr ganz unbequem?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Hosen an bequemsten, die vorne ein bisschen niedriger geschnitten sind als hinten, das ist ja bei vielen Jeans, die als normale Bundhöhe verkauft werden, der Fall. Ich finde das sieht auch am besten aus, allen Trends zu Trotz.

Tief geschnittene Hosen finde ich nicht unbequem aber verdammt unpraktisch, weil man ständig schauen muss, dass nichts rutscht und, dass man keine unerwünschten Einblicke gewährt. Und außerdem ist der Stil genauso out wie das Arschgeweih, dass in den 90ern gerne dazu kombiniert wurde.

Mit High Waist konnte ich mich noch nie anfreunden. Angeblich sollen die Beine dadurch länger aussehen, ich finde aber, dass vor allem der Po optisch vergrößert wird. Vor allem, wenn es sich dann auch noch um eine Jeans im angeblich angesagten Mutti-Schnitt handelt. Ich habe aber tatsächlich einige Hosen mit sehr hohem Bund im Schrank, denn zum Skifahren und Snowboarden ist die hohe Bundhöhe am praktischsten, wenn man warm bleiben will.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hüfthosen mag ich überhaupt nicht und kann ich mir bei meiner Figur ohnehin nicht mehr leisten. Ständig muss man aufpassen, dass die Hose nicht rutscht und unbequem sind sie auch noch. Am liebsten sind mir Mid-Waist-Hosen oder High-Waist-Hosen. Die sind schön bequem und man muss sich nicht ständig Sorgen machen, dass die Unterwäsche zu sehen ist.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag am liebsten die Mid-Waist-Hosen oder Hüfthosen. Die Hüfthosen kombiniere ich aber in erster Linie mit längeren Oberteilen, sodass man keine tiefen Einblicke gewähren kann und sie trotzdem gut tragen kann. Ich kombiniere diese Hosen gerne mit einem Gürtel, sodass ich nicht wirklich die Kritik daran nachvollziehen kann, dass diese Hosen ständig rutschen sollen. Bei mir rutschen sie zumindest nicht und sitzen sehr gut.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich trage nach wie vor Hüfthosen und kann mir auch nichts anderes vorstellen. Wie Olly173 trage ich einen Gürtel und längere Oberteile. Bei mir bekommt man da auch keine tiefen Einblicke. Es gibt ja auch noch mal Unterschiede zwischen den einzelnen Hüfthosen oder ob man sie in der richtigen Größe trägt. Also ich habe jedenfalls keine Probleme mit Rutschen oder Einblicken.

An Hosen, die weiter nach oben reichen, habe ich mich einfach nie gewöhnen können. Meine Mutter bieten mir öfter mal eine an, die sie nicht mehr trägt. Oder auch einen Rock. Ich ziehe das Teil an und trage es auf der Hüfte und meine Mutter zieht es dann nach oben. Da läuft mir ein richtiger Schauer über den Rücken. Ich ertrage das nicht.

Letztes Jahr habe ich mir eine gebrauchte Lederhose gekauft, weil ich die wegen meiner Bienengiftallergie zum Imkern benötige. Also habe ich eine gebrauchte Hose bei Ebay gekauft. Leider hatte sie den typisch hohen Schnitt der 80er Jahre. Mir ist beim Anziehen richtiggehend schlecht geworden. Mittlerweile toleriere ich die Hose, weil sie mich gut schützt. Aber ich finde sie unbequem, teilweise kann ich mich nicht bücken und ich fühle mich richtig erleichtert, wenn ich sie ausziehen kann.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^