Welche Bücher im Romance Genre könnt ihr empfehlen?

vom 12.02.2018, 16:51 Uhr

Ich suche gute Bücher die sich rund um das Thema Romantik drehen. Auch im Erotik Genre suche ich gute Bücher. Welche kennt ihr und könnt ihr empfehlen und von welchen sollte ich besser die Finger lassen bzw. die einfach nicht gut geschrieben sind. Gesucht sind Kurzgeschichten sowie Romane. Also egal wie lang, ist alles "erlaubt".

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lese solche Bücher eher nicht. Aber ich habe schon Bände von Rosamunde Pilcher gelesen. Diese fand ich allerdings damals recht langweilig. Die Verfilmungen finde ich da schon schöner. Ansonsten hat Jane Austen ein paar schöne Bücher geschrieben.

Im Erotic Genre habe ich noch gar nichts gelesen, aber da sollen die Shades of Grey Bücher ja sehr gut sein und die Roxal Passion Bände sollen auch recht beliebt sein. Davon gibt es bisher wohl 6 Bände.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde da ehrlich gesagt gar nichts empfehlen, da alles relativ und subjektiv sind. Gerade, wenn es um persönliche Vorlieben und den subjektiven Geschmack geht, kann man doch nichts empfehlen, weil die Ansprüche immer anders sind. Mir sind schon Bücher oder Filme empfohlen worden, die ich persönlich hinterher als totalen Schrott empfunden habe und nicht verstehen konnte, wie man so einen Mist tatsächlich empfehlen kann.

Daher würde ich dir eher dazu raten, in die örtliche Bibliothek zu gehen und Bücher aus den entsprechenden Genres anzulesen, damit du so eben selbst herausfinden kannst, was dir zusagen würde und was dich interessiert und was eher nicht. Auf die Empfehlungen von Fremden würde ich gar nicht hören, zumal wir hier auch nicht wissen, was für einen Schreibstil du präferierst.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge