Welche Bücher als Hängematten-Lektüre verwenden?
Mein bester Freund hat sich nun zum Ende des Sommers eine Hängematte reduziert gekauft, die er nun auch noch richtig ausnutzen möchte, zumal der Herbst ansteht. Er möchte es sich während seiner letzten freien Tage in der Hängematte im Garten gemütlich machen und fragte mich nach "Hängematten-Lektüre".
Da ich nun gar nicht wusste, was er wohl damit meint, meinte er, dass er nun noch in die Buchhandlung gehen wollen würde, um sich Bücher zu kaufen, die perfekt zum Liegen in der Hängematte passen würden. Wie ich dann herausfand, hat er sich einige der Bücher gekauft, die nun bei den Buchhandlungen unter "Romane für den Urlaub" stehen.
Welche Bücher passen für euch perfekt zum Hängematten-Gefühl? Würdet ihr einfach das lesen, worauf ihr gerade Lust hättet oder würdet ihr da auch eher zu leichten Romanen greifen, die man eher am Strand liest?
Ich lese auch am Strand oder allgemein im Urlaub nicht die typischen Romane, die in den Buchhandlungen speziell dafür empfohlen werden. Ich mag diese leichte Unterhaltung einfach nicht sonderlich, so dass ich sowohl im Urlaub, als auch in der Hängematte einfach mein aktuelles Buch weiter lese oder eben ein Buch anfange, auf das ich gerade Lust habe, unabhängig davon, wo ich es lesen möchte.
Ich denke, dass man alles in der Hängematte lesen kann, was einen entspannt und jedes Buch, was vom Gewicht her nicht so schwer ist. Romane lese ich nicht, deswegen würde ich schon eher andere Bücher lesen, aber es gibt natürlich auch spezielle Urlaubsbücher, jeder muss da so seines finden. Wichtig ist denke ich aber auf ein leichtes Buch auszuweichen, da man das besser in der Hängematte lesen kann.