Welche Bettdeckengröße fürs Ferienhaus?
Wir sind gerade dabei, unser Ferienhaus einzurichten und wir sind nun bei den Schlafzimmern angekommen. Es stellt sich uns die Frage, ob wir die normale Bettdeckengröße mit 135x200 cm oder die Komfortgröße 155x220 cm für die Feriengäste wählen sollen.
Mein Mann und ich sind uns da uneinig, denn ich tendiere zur Komfortgröße, während mein Mann der Meinung ist, dass 135x200 cm ausreicht, da er selber unter so einer Standard-Bettdecke schläft und absolut zufrieden damit ist. Ich hingegen möchte meine große Bettdecke nicht mehr hergeben.
Was meint ihr? Würdet ihr in einem Ferienhaus lieber eine große Bettdecke vorfinden oder würdet ihr auch mit der Standardgröße zufrieden sein? Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn es eurer Ferienhaus wäre, welches ihr an Gäste vermietet und warum würdet ihr die eine oder andere Größe wählen?
Wir hatten auch schon kurz überlegt, ob wir in einem Schlafzimmer kleinere und im anderen Schlafzimmer größere Decken zur Verfügung stellen. Aber das ist auch irgendwie merkwürdig, oder was meint ihr?
Wie groß die Leute sein werden, die euer Ferienhaus mieten, kann man nicht vorhersagen. Auch nicht, welche Bettdeckengröße sie gewöhnt sind und welche sie erwarten. Aber ich denke, niemand, der klein ist und eine kleine Decke gewohnt ist, wird sich über eine große Decke beschweren. Aber die Leute, die groß sind und deren Füße unter einer kleinen Decke hervorschauen, werden sich ärgern.
Von daher seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr große Bettdecken wählt. Dann wird das schon mal nicht zu einem Kritikpunkt werden. Ich weiß ja nicht, ob ihr anstrebt, Sterne vom Deutschen Tourismusverband für euer Ferienhaus zu bekommen, aber dabei spielen solche Kleinigkeiten dann eine Rolle oder sind das Zünglein an der Waage.