Welche besonderen Fähigkeiten zeichnen euch aus?

vom 12.05.2015, 16:11 Uhr

Jeder Mensch kann bestimmte Dinge sehr gut und andere Dinge absolut gar nicht. So kann ich beispielsweise ganz gut Fußball spielen und gut mit Zahlen umgehen. Zeichnen oder Malen kann ich dagegen überhaupt nicht. Ich bin künstlerisch nicht wirklich besonders kreativ. Das ist zwar manchmal ärgerlich, aber nicht zu ändern. Manche Menschen haben sogar ganz besondere Fähigkeiten, die einmalig und nur sehr selten sind.

Welche besonderen Fähigkeiten sind es, die speziell euch auszeichnen? Was könnt ihr besonders gut und vielleicht sogar besser als jeder andere, den ihr kennt? Was bringen euch diese Fähigkeiten für euer eigenes Leben?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin ehrlich gesagt unheimlich aufmerksam. Mir fallen immer sehr kleine Details auf, die andere Menschen übersehen. Ich merke mir immer, was für Kleidung ein Mensch trägt und achte auf die Körpersprache. Auch erinnere ich mich noch Wochen später an einzelne Worte.

In der Schule war es beispielsweise auch immer so, dass ich abschreiben konnte, ohne erwischt zu werden, weil ich so aufmerksam war und gleichzeitig den Lehrer beobachten und abschreiben konnte. Genauso kann ich gleichzeitig dem Dozenten zuhören und etwas anderes machen. Außerdem habe ich auch schon sehr oft Geld gefunden, weil ich auch so aufmerksam beim Laufen bin.

Ich kann außerdem auch überdurchschnittlich schnell lesen. Ein dickes Buch kann ich problemlos in wenigen Stunden lesen. Genauso kann ich auch sehr schnell schreiben. Gerade dann, wenn es um freies Schreiben geht, kann ich problemlos mehrere Seiten verfassen, ohne einmal absetzen zu müssen, um darüber nachzudenken, was ich schreibe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge