Welche Beitragsersparnis bei Auto-Direktversicherung?
Gerade den Direktversicherungen eilt ja der Ruf voraus, besonders günstig in ihren Beiträgen zu sein. Als Hauptargument wird dann ja meistens aufgeführt, dass Direktversicherungen kein kostenintensives Filialnetz unterhalten und diese wohl nicht unerhebliche Kostenersparnis an ihre Kunden weitergeben. Aber ist dem denn wirklich so? Hat das schon mal jemand genauer nachgerechnet und mit welcher Beitragsersparnis könnte man denn bei Auto-Direktversicherern im Vergleich zu den klassischen Versicherungen rechnen?
Ich bin letztes Jahr zu einer Direktversicherung gewechselt. Lange habe ich mich dagegen gesträubt, weil ich nicht viel Gutes von diesen Direktversicherern gehört habe. Allerdings habe ich dann ausgerechnet, wie viel ich spare und das sind schon einige Euros. Da hat es sich deutlich gelohnt. Ich zahle nun halbjährlich ungefähr das, was ich sonst vierteljährlich gezahlt habe. Für mich hat sich der Wechsel durchaus gelohnt und bisher musste ich auch noch keine Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1246mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1193mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 554mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1179mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?