Welche Bedeutung Sternenkonstellationen beimessen?

vom 26.08.2017, 11:17 Uhr

Es gibt ja nicht gerade wenige Menschen auf der Welt, die studieren regelrecht mögliche und bevorstehende Sternenkonstellationen und deuten da dann auch die unterschiedlichsten Prophezeiungen hinein. So wird ja auch für den diesjährigen 23.September eine ganz besondere Sternenkonstellation vorausgesagt, die nur alle 7000 Jahre mal vorkommt und auch in der Bibel schon Erwähnung gefunden hätte. Befasst ihr euch auch mit Sternenkonstellationen und welche Bedeutung messt ihr diesen denn bei? Würdet ihr deren Deutungen ernst nehmen oder eher als Humbug betrachten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das liegt, wie der Glaube an das Sternzeichen und das Horoskop im Auge des Betrachters. Einerseits ist es nahe liegend, dass wenn die Gestirne, also der Mond Einfluss auf die Welt und auf das Leben oder Gemüt der Menschen hat, dass dann auch die Sterne eine Rolle dabei spielen.

Allerdings glaube ich auch nicht immer alles, was im Horoskop steht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man daran glaubt, dass die positiven Dinge, die im Horoskop stehen, passieren, dann ist es auch so. Das liegt aber eher am Prinzip der "Selffullfilling Prophecy" und nicht so sehr am Horoskop.

Also man behauptet ja ständig von irgendetwas, dass es nur alle 7000 Jahre einmal vorkommen wird. Was ist denn so besonders an dieser Sternenkonstellation, könnte man das auch noch erläutern? Oder handelt es sich hier wieder um gefährliches Halbwissen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.08.2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, das hängt von dem Kulturkreis an, dem man angehört. Ich habe mal gehört, dass die Asiaten da sehr pingelig sein sollen und kein Geschäft abgeschlossen und keine Hochzeit gefeiert wird, ohne vorher die Sternenkonstellation für den jeweiligen Tag überprüft zu haben. Wenn es nicht passt, wird der Tag dann eben verschoben. Sogar Beerdigungen und andere Unternehmungen sollen nach diesem Konzept geplant werden. Da ich das aber nie so hautnah miterlebt habe, kann ich nicht sagen, wie extrem das tatsächlich in Asien so ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge