Welche Bedeutung hat der deutsche Confed Cup Turniersieg?

vom 04.07.2017, 16:28 Uhr

Nach dem vergangenen Wochenende sehen die meisten Fußballfans der Weltmeisterschaft 2018 in Russland sehr optimistisch entgegen. Nachdem die U21 Nationalmannschaft die Europameisterschaft überraschend gegen Spanien gewann, siegte die deutsche Mannschaft auch noch im Konföderationen-Pokal gegen eine erfahrene Mannschaft aus Chile.

Neben den vielen Lobeshymnen sollte man sich jedoch auch fragen, welche Bedeutung der Turniersieg in Russland hat. Schließlich ist eine sehr junge Mannschaft angetreten, während die etablierten Spieler im Urlaub waren. Kann ein Leon Goretzka wirklich Toni Kroos verdrängen? Ich denke, dass die jungen Spieler zwar eine Menge Potenzial haben, aber der eigentlichen Stammelf nächstes Jahr nicht gefährlich werden können. Ist der Turniersieg also lediglich ein kleiner Warnruf an die anderen Nationen?

Darüber hinaus haben Mannschaften wie Spanien, Italien oder Frankreich gefehlt, die immer zum Favoritenkreis gehören. Hätten diese Mannschaften ebenfalls gegen unsere junge Mannschaft verloren?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man sollte jetzt den Gewinn des Confed Cups nicht überbewerten und ich denke mal, das werden die Verantwortlichen auch nicht tun. Es ist eben ein Pokal mehr in der Vitrine und nun geht es wieder zum Tagesgeschäft über und die Spieler bereiten sich schon so langsam auf die nächste Bundeligasaison vor.

Ob nun ein Leon Goretzka mal den Toni Kroos verdrängen kann oder ob diese junge Mannschaft auch gegen andere europäischen Spitzenmannschaften durchgesetzt hätte, das kann man nicht sagen und ist ja auch gar nicht relevant, weil diese bei diesem Confed Cup nicht startberechtigt waren.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^