Welche Becken nutzt ihr in Schwimmbädern am liebsten?

vom 11.07.2015, 20:57 Uhr

Ich gehe ganz gerne im Sommer ins Freibad und im Winter in die Therme. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich das Schwimmerbecken jedoch fast nie verwende, auch wenn ich eigentlich ganz gut schwimmen kann und das auch gerne mache. Allerdings sind mir die Becken einfach meistens zu kalt. Gerade in der Therme ist der Temperaturunterschied vom Schwimmerbecken zu den anderen Becken ja immer sehr krass und da meide ich das Becken immer. Aber auch im Freibad ist das Schwimmerbecken meistens etwas kühler.

Am liebsten nutze ich daher das normale Nichtschwimmerbecken, wobei ich in der Therme auch ganz gerne im Whirlpool liege. Die meiste Zeit bin ich aber schon im Nichtschwimmerbecken, da ich im Schwimmbad tatsächlich nur selten schwimme. Meistens ist es mir einfach zu voll dafür und zum Schwimmen gehe ich dann doch lieber an den See.Welche Becken nutzt ihr in Schwimmbädern am liebsten und welche eher ungerne?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich in ein Schwimmbad gehe, dann nutze ich in der Regel fast nur das normale Schwimmerbecken und ziehe dort meine Bahnen. Es kommt natürlich auch darauf an, was sonst noch angeboten wird. Ein Becken mit Wellengenerator mag ich noch ganz gerne und eine Gegenstromanlage auch. Aber im Grunde möchte ich in einem Schwimmbad hauptsächlich einige Bahnen schwimmen und mich auspowern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie konstant nur in einem Becken bleibe. Ich mache das immer so, dass ich da abwechsle und dann so alle 15-20 Minuten das Becken wechsle. Mir wäre das viel zu langweilig, immer nur in einem Becken zu bleiben und quasi Löcher in die Luft zu starren. Da gehe ich auch mal ins Schwimmerbecken und schwimme ein paar Bahnen, bevor es dann direkt weiter geht.

Wenn es dir dann zu voll ist, dann würde ich an deiner Stelle Zeiten bevorzugen, wo es eben nicht so voll ist. Es sollte doch logisch sein, dass es eben zu den Stoßzeiten am vollsten ist und wenn es dich stört, dann pass dein Verhalten dahingehend an.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Olly173 hat geschrieben:Wenn es dir dann zu voll ist, dann würde ich an deiner Stelle Zeiten bevorzugen, wo es eben nicht so voll ist. Es sollte doch logisch sein, dass es eben zu den Stoßzeiten am vollsten ist und wenn es dich stört, dann pass dein Verhalten dahingehend an.

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, dann wäre dir mit Sicherheit auch aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass mir das Schwimmerbecken ohnehin meistens zu kalt ist, da es bei uns immer kälter ist, als das Nichtschwimmerbecken.

Natürlich ist der See nun auch nicht gerad war. Da hat man aber nur diese eine Möglichkeit und wenn man ins Wasser will, dann muss man die Temperatur des Wassers auch akzeptieren. Im Schwimmbad hat man ja jedoch eine wärmere Alternative, auf die ich dann gerne zurückgreife. Abgesehen davon, wäre mir das Wasser definitiv erst recht zu kalt, wenn ich außerhalb der Stoßzeiten ins Schwimmbad gehen würde, also morgens oder abends.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^