Welche Badekleidung tragt ihr in diesem Sommer?
Für Frauen sind Tankini, Bikini, Badeanzug und noch einige andere Einteiler oder Zweiteiler eigentlich immer angesagt. Bei Männern ist es die klassische Badehose, die Boxershorts, die Schwimmshorts und auch einige andere Bezeichnungen von Badekleidung.
Welche Badekleidung ist für euch persönlich in diesem Sommer angesagt? Was tragt ihr in der Regel? In einer Modezeitung habe ich gelesen, dass in diesem Sommer wieder ganz normale Einteiler-Badeanzüge für die Frau angesagt ist und für Männer die klassischen Badehosen. Könnt ihr das für euch bestätigen?
Ich trage einen Badeanzug und zum Wechseln oder Sonnenbaden einen Bikini. Ich finde beides sehr schön. Andere Sachen müssen ja auch gar nicht sein, ich finde es klassisch mit modernen Schnitten immer noch am schönsten. Vor allem habe ich auch gar nicht das Gefühl oder Bedürfnis mir jedes Jahr neue Bademode zu kaufen. Da gibt es andere Teile bei denen man mehr variieren kann und wo das auch Sinn macht.
Also ich bin kein "Modeopfer", das jeden Trend mitmachen muss. Ich habe letztes Jahr einen neuen Bikini gekauft, der sehr gut zu meinem Figurtyp und meinem Hautton passt und den werde ich so lange tragen bis er nicht mehr passt oder eben praktisch auseinanderfällt. Ich sehe nicht ein, warum ich jedes Jahr Geld für neue Bademode ausgeben soll, wenn ich doch keinen Wert auf bestimmte Muster lege, die gerade angesagt sind.
Ein Jahr waren es Blumenmuster, dann waren es tropische Muster und wer weiß was da noch alles kommt. Ich finde, wenn man sich die Kleidung so aussucht, dass sie zu einem selbst passt und perfekt auf Hautton und die Figur zugeschnitten ist, braucht man nicht jeden Trend mitmachen. Dann sieht man immer gut aus, egal was gerade modern ist.
Tankinis finde ich nicht so exotisch, wenn ich ehrlich bin. Es ist einfach ein Bikini mit einem langen Oberteil, oder eben ein Badeanzug, der nicht zusammen mit dem Höschen vernäht ist. Ich mag Tankinis einfach sehr gerne, da man sich auch mal die Sonne auf den Bauch scheinen lassen lassen kann, aber das Oberteil auch wieder runterziehen kann, wenn man Baden geht.
Da finde ich Monokinis eher außergewöhnlich und auch eigentlich gar nicht so schön. Außer wenn der Monokini mehr Stoff und auch Rüschen, Bänder oder ähnliche Verarbeitungen hat. Ansonsten mag ich schwarze Bademode, vielleicht noch mit weißen Punkten, Streifen und mit roten oder rosanen Schleifchen. Ansonsten gefallen mir noch Farben wie Blau oder Olivgrün gut.
Ich finde Badeanzüge nicht schlecht, weil ich in Badekleidung tatsächlich nur baden bzw. schwimmen gehe und damit nicht in der Sonne brate. Und wenn ich Volleyball spiele oder an der Bar etwas trinken gehe oder etwas in der Art ziehe ich mir immer etwas über als Schutz vor der Sonne.
Badeanzüge haben beim schwimmen den Vorteil, dass nichts verrutschen kann und sich keine Verschlüsse oder Verschnürungen lösen können. Ich habe mir vor zwei Jahren deshalb nach langer Zeit mal wieder einen Badeanzug angeschafft, ansonsten habe ich ganz normale Bikinis und ich habe eine Badeshorts, die ich mit meinen Bikinioberteilen kombinieren kann.