Welche Ausflugsziele in Oberstdorf könnt ihr empfehlen?
Wir fahren sehr gerne nach Oberstdorf in den Urlaub, da wir uns dort sehr wohl fühlen und uns die Umgebung und der Ort sehr gut gefallen. Zudem kann man in Oberstdorf im Winter und im Sommer sehr gut Urlaub machen.
Da wir nun allerdings schon mehrmals in Oberstdorf waren, haben wir die typischen Ausflugsziele (Skiflugschanze, Klamm, Käsereibesuch, Thermenbesuch, Wanderungen...) alle schon besucht. Daher sind wir für unseren nächsten Urlaub auf der Suche nach neuen Ausflugsmöglichkeiten, die bei Touristen eher weniger bekannt sind. Kennt ihr Insidertipps in Oberstdorf und Umgebung? Wir haben keine Kinder und sind somit bei der Wahl der Ausflugsziele nicht eingeschränkt.
Insidertipps kann ich dir keine geben, aber wenn du dich im Internet dazu umsiehst dann findest du einige Seiten mit Veranstaltungen und Aktivitäten die man dort machen kann. Die Wanderrouten sind auch vielseitig und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr schon alle begangen seit und je nach Wetter und Jahreszeit kann das ebenfalls schon ein ganz anderes Erlebnis sein als beim letzten mal.
Wenn du es wirklich individuell haben möchtest, dann würde ich einfach bei den Einheimischen anfragen wenn ihr dort seit. Denn dort kann man immer jemanden im Supermarkt, Hotel oder auch auf der Straße ansprechen und um einen Tipp bitten. Auch gibt es dort mit Sicherheit eine Touristeninformation bei der man sich informieren kann, denn neben dem Touristenangebot bekommt man dort auch gute Tipps von Einheimischen was man alles machen kann.