Welche Aufgabe haben eingenähte Polster im BH?

vom 02.05.2015, 20:31 Uhr

Ich habe normalerweise immer Sport-BHs ohne Polster getragen und nun zum ersten mal einen mit Polster. Der Grund war, dass man bei dünner Oberbekleidung manchmal Dinge gesehen hat, die man nicht sehen soll und durch die Polster wird das je sehr schön verhindert und verdeckt.

Aber ist das die einzige Aufgabe der Polster? Haben BHs nur deswegen Polster, damit man nichts sieht? Oder haben die noch andere Funktionen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, dass dieser Aspekt sicher nicht nur zufällig entsteht, sondern sicherlich auch so gewollt ist. Überdies kann ich mir vorstellen, dass die Polster auch ein wenig auffüllen sollen, sofern man eine etwas kleinere Brust besitzt. Schließlich würde der BH sicherlich immer wieder verrutschen, wenn die Größe einem nicht exakt passt. Andere Ideen habe ich aktuell nicht.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Polster pushen ja auch die Brust nach oben. Je nachdem, wie groß das Polster ist, kann man so auch einiges größer schummeln. Manchmal sieht das dann einfach besser aus, vor allem dann, wenn man Oberteile mit viel Ausschnitt trägt. Da sieht es einfach oft besser aus, wenn man einen BH mit Polstern trägt, als wenn es sich um einen ganz klassischen, ungepolsterten BH handelt. Diese gibt es mittlerweile ja aber ohnehin eher selten, zumindest kommt mir das so vor.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die Polsterung im BH ist wahrscheinlich in erster Linie da, damit man die Brustwarzen nicht sieht. Ich persönlich trage nur gepolterte BH's weil ich dir bequemer finde, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache bzw Gewöhnung. Dazu finde ich auch, dass ein gepolsterter BH die Brust etwas größer wirken lässt und sie schön formt. :wink:

» Tina96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,47 »