Welche Arten von Mutproben habt ihr schon alles gemacht?

vom 25.02.2016, 23:18 Uhr

Als Kind und Teenager hatte ich jede Menge Mutproben mit Freunden gemacht, wobei diese ganzen Mutproben eher harmlos waren. Es hatte sich um typische Kinderstreiche gehandelt. So habe ich beispielsweise in erster Linie Klingel- oder Telefonstreiche gemacht. Nun kann ich mich jedoch nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt meine letzte Mutprobe hatte.

Das müsste wirklich schon Ewigkeiten her sein, nun würde ich mich aber auch nicht mehr unbedingt auf so etwas einlassen, zumindest dann nicht, wenn es darum ginge, in erster Linie jemandem etwas zu beweisen und nicht mir selbst. Welche Arten von Mutproben habt ihr schon alles gemacht und welche Mutprobe habt ihr noch am besten in Erinnerung? Macht ihr so etwas immer noch oder gehört das mittlerweile der Vergangenheit an?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im ersten Moment habe ich gedacht, dass ich gar keine Mutprobe gemacht habe, aber das war so gar nicht. Wir haben als Freunde in der Kindheit irgendwann mal bestimmte Sachen zusammen gemischt und dann sollten wir die trinken. Da ging es eigentlich um nichts, aber es war eben eine lustige Sache, die man unter Freunden gemacht hat. Das hat auch nicht wirklich geschmeckt, war nun aber auch nicht so widerlich, dass man sich hätte übergeben müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich mit Mitte 30 noch Klingelstreiche machen würde oder beim Nachbarn Äpfel klauen, würde ich wohl zu Recht irgendwo eingewiesen werden. :D Auch als Kind habe ich kaum mal irgendwelchen Blödsinn gemacht, sondern war eher der ruhige Typ, der sich mit seinen Schwestern gestritten hat. Ich war auch nie besonders temperamentvoll oder impulsiv, sondern charakterlich eher vorsichtig bis ängstlich, also nicht die Zielgruppe für Mutproben aller Art.

Auch als erwachsener Mensch habe ich nicht das Bedürfnis, meine Grenzen zu testen, indem ich etwa Bungee springen gehe oder sonst irgendwie meinen Adrenalinpegel in die Höhe treibe. Ich komme sehr gut ohne aus. Nur einmal bin ich gut gesichert auf eine Windkraftanlage geklettert, weil es gerade ein "Besichtigungsangebot" gab und ich so endlich meine Höhenangst überwinden konnte. Das war aber auch meine einzige Mutproben-ähnliche Aktion.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^