Welche Arten von Locken gefallen euch am besten?

vom 20.02.2015, 22:43 Uhr

Es gibt ja sehr viele Arten von Locken und je nachdem, mit welchem Hilfsmittel man sich Locken zaubert, werden die Locken auch anders. Außerdem sehen Naturlocken natürlich auch noch etwas anders aus, als wenn man von Natur aus glatte Haare hat und sich Locken macht.

Ich mache mir hin und wieder sehr gerne Locken, wobei mir diese Art von Locken am besten gefällt. Ich mag es, wenn die Locken groß sind und sie auch nur im unteren Teil der Haare sind. Ich mag auch so richtig kräftige Locken nicht so gerne und mag dann eher Variante, die eher so aussieht, als hätten die Locken sich im Laufe des Tages ausgehängt, was bei mir jedoch sehr praktisch ist. Immerhin habe ich so glatte Haare, dass meine Locken nach nur kurzer Zeit immer so aussehen, wie auf dem Bild, weil nichts richtig bei mir hält.

Welche Art von Locken gefällt euch am besten? Mögt ihr lieber große oder kleine Locken und gefällt es euch besser, wenn sie vom Ansatz an sind oder nur in den Spitzen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe ebenfalls sehr glatte Haare, in denen gerade Locken absolut gar nicht halten. Wenn ich kein Haarspray benutze und mir mit meinem Lockenstab Locken gemacht habe, sehen meine Haare spätestens nach einer Stunde so aus, als hätte ich nichts mit meinen Haaren gemacht. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Lockenstab, da ich mir nur einen billigen Lockenstab beim Discounter geholt habe, einfach, um einen daheim zu haben.

Ich habe zudem sehr lange und dicke Haare, sie gehen mir etwa zur Hüfte, momentan sind sie etwa fünf bis zehn Zentimeter länger, da ich in der letzten Zeit nicht dazu gekommen bin, sie zu schneiden, denn dafür benötige ich immer ziemlich viel Zeit, da es ja auch schön gerade werden soll. Somit dauert es immer ziemlich lange, bis ich meine ganzen Haare gelockt habe.

Wenn ich meine Haare locke, fange ich meistens auf einer Seite an, und arbeite mich dann bis zur anderen Seite durch. Das dauert meistens etwa eine Stunde, da ich meine Haare auch sehr lange um das Lockenstab wickeln muss, damit die Locken überhaupt sichtbar sind. Wenn ich auf der anderen Seite angelangt bin, sind meine Haare auf der Seite, auf der ich angefangen habe, wieder glatt wie am Anfang.

Allgemein mag ich kleine, dünne, sehr definierte Locken gar nicht, zumindest an mir. An machen Frauen sehen diese Art von Locken sehr schön aus, mir stehen sie jedoch nicht. Diese Art von Locken meine ich, also die ich nicht mag.

Schillerlocken mag ich auch nicht, sie sehen mir auch zu sehr gemacht aus, und irgendwie auch altmodisch. An mir persönlich mag ich diese Art von Locken erst Recht nicht, denn man muss dazu sagen, dass diese Art von Locken vermutlich mit am meisten von der Haarlänge in Anspruch nimmt, die Haare werden so natürlich um ein Vielfaches kürzer. Und da ich irgendwie schon stolz auf meine langen Haare bin, möchte ich die Länge schon gerne zeigen.

Ich finde große Locken, die sehr natürlich aussehen, sehr gerne, ähnlich wie das Bild, welches du verlinkt hast, nur etwas voluminöser, sodass es eigentlich eher Wellen werden, was meiner Meinung nach an mir persönlich am besten aussieht. Diese Wellen beziehungsweise Locken finde ich sehr schön, noch schöner finde ich allerdings diese Art von Wellen.

Da ich allgemein sehr auf Natürlichkeit achte und dies auch sehr viel schöner finde, als ein top gestyltes Erscheinungsbild, sowohl bei Make up als auch bei Frisuren, finde ich es persönlich viel schöner, wenn nicht die komplette Länge gelockt ist, also der Ansatz sollte bei meiner Traumfrisur zwar ein schönes Volumen haben, nicht zu viel, aber auch nicht einfach nur platt, und eher glatt. Nur die Spitzen locken sieht bei mir aber auch nicht schön aus, da meine Haare eben unheimlich lang sind. Am liebsten sind mir Locken beziehungsweise Wellen, die etwa auf der Höhe des Kinns oder der Ohren anfangen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefallen die Locken am besten, die natürlich aussehen. Soll heißen, wenn man eben sieht, dass die Locken oder Wellen wegen geflochtenen Strähnen existieren, finde ich das alles andere als schön, weil das eben offensichtlich ist, dass man nachgeholfen hat. Auch wenn alle Locken dieselbe Größe haben und in dieselbe Richtung sich drehen, finde ich das nicht sehr natürlich.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge