Welche Arten von Kleidungsstücken lasst ihr öfter abändern?
Ich hatte früher immer Probleme damit, Hosen in meiner Länge zu finden, da ich relativ klein bin. Von daher habe ich mir da auch schon durchaus öfter Hosen gekauft, die ich dann kürzen lassen habe. Ich habe das einige Male professionell machen lassen, wobei meine Mutter auch sehr gut nähen kann und das auch schon einige Male für mich übernommen hat.
Mittlerweile kaufe ich aber nur noch Kleidung, die beim Kauf schon perfekt sitzt, so dass ich da auch nichts mehr abändern lassen muss. Von daher habe ich das wirklich schon sehr lange nicht mehr machen lassen. Welche Arten von Kleidungsstücken lasst oder öfter abändern oder macht das auch selbst?
Ich hatte das Problem mit den Hosen auch mal. Aber ich habe die Hosen selten mal ändern lassen. Ganz früher bin ich dazu übergegangen, die Hosen einfach umzuschlagen und so zu tragen. Eine Zeit lang war das auch modern. Ich habe das als Teenager so gemacht, weil ich keine Lust hatte, meine Hosen ständig kaputt zu laufen, weil sie zu lang sind. Das geht ja auch ins Geld auf die Dauer.
Mittlerweile kaufe aber bevorzugt die passende Länge, damit ich das nicht mehr umschlagen muss, was ich auf Dauer ziemlich nervig finde. Ich habe einmal ein Kleid ändern lassen, weil es so komische Flügelärmel hatte, die ich hässlich fand. Ansonsten war das Kleid perfekt. Mittlerweile habe ich noch einen Blazer im Schrank, bei dem ich überlege, ihn ändern zu lassen. Der sitzt mir nämlich zu zeltartig und ich trage gerne figurnahe Sachen, die die Taille betonen. Da ich den sehr teuren Marken-Blazer umsonst bekommen habe, ist eine Änderung also eine Überlegung wert, ich hätte den so in dem Zustand nie gekauft. Es gibt eigentlich keine Art von Kleidungsstück, die ich bevorzugt ändern lasse. Das hängt immer vom Einzelfall ab.