Welche Arten von ferngesteuerten Fahrzeugen besitzt ihr?
Als Kind wollte ich schon immer ein ferngesteuertes Auto haben, wobei ich das jedoch nie bekommen habe, weil meine Eltern der Meinung waren, dass es sich als Mädchen nicht gehören würde, mit ferngesteuerten Autos zu spielen. Als ich vor kurzem jedoch mit dem ferngesteuerten Auto meines besten Freundes "spielen" durfte, war ich schon sehr angetan davon und finde so etwas nach wie vor toll.
Abgesehen von Autos gibt es ja aber auch noch ferngesteuerte Boote, Flugzeuge und sicherlich auch noch andere Sachen. Welche ferngesteuerten Fahrzeuge besitzt ihr und womit habt ihr den meisten Spaß?
Im Moment habe ich zwar leider keines hier in meiner aktuellen Wohnung, da ein paar der älteren Modelle inzwischen schon kaputt gegangen sind und ich den letzten Verbleibenden derzeit noch bei meinen Eltern lagere.
Natürlich fing es wie bei den meisten mit einem kleinen Auto an. Dabei hatte ich verschiedene Modelle. Zum einen ein ziemlich winziges Modell, der höchstens so um die fünf Zentimeter lang und auch noch ziemlich leise war. Hatte damals als kleiner Knirps meine Katze ziemlich oft damit erschreckt.
Dann hatte ich noch einen Turnator von Carrera, der auch weiterfahren konnte, wenn er auf dem Dach gelandet ist und vor allem auf Stunts ausgelegt war. Dieser war ziemlich schnell und es dauerte nicht lange, bis man auch schon ein paar wirklich tolle Kunststücke mit dem Gerät auf dem Asphalt schaffen konnte. Ich habe ihn wirklich ziemlich oft auch im Freien benutzt und dabei blieben natürlich auch die üblichen Abnutzungserscheinungen nicht aus, bis er sich irgendwann nur noch eingeschränkt steuern lies und daher nicht mehr zu gebrauchen war.
Wieder ein wenig später habe ich mir dann den Roboraptor gewünscht. Auch als Erwachsener macht es mir nach wie vor noch ziemlich Spaß mit meinem Robo-Dino durch die Wohnung zu stapfen. Aber genauso kann man ihn im Roam-Modus auch einfach zugucken, während er ein Eigenleben zu entwickeln scheint, mit Geräuschquellen interagiert und Möbeln gekonnt ausweicht. Nicht ganz objektiv, da ich grundsätzlich schon immer von Dinos magisch angezogen wurde, aber auf jeden Fall ist der Roboraptor auf jeden Fall mein liebstes ferngesteuertes "Fahrzeug".