Welche Arten von Cafés kennt und nutzt ihr?

vom 14.08.2018, 06:20 Uhr

Mittlerweile gibt es ja sehr viele Cafés. Da wären zum Beispiel Katzen-Cafés, aber auch Näh-Cafés oder Strick-Cafés. Nun habe ich gelesen, dass es in manchen Regionen Deutschlands auch so genannte Still-Cafés gibt, wo dann Mütter mit ihren Babies hingehen können. Welche Arten von Cafés kennt und nutzt ihr? Was persönlich würde euch reizen und warum? Gibt es noch besondere Cafés, die ich nicht aufgezählt habe, die aber dennoch existieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei uns gibt es in der Region noch Flohmarktcafés oder auch Büchercafés, im ersten kann man Sachen verkaufen, in dem man sie einfach dort unterstellt und der Betreiber sie dann irgendwann verkauft und mann einen Anteil bekommt und beim Büchercafé kann man eben zahlreiche ausgestellte Bücher nehmen und sie lesen. Ehrlich gesagt gehe ich dennoch lieber in normale Cafés, da es mir hauptsächlich auf das Umfeld ankommt, das es schön gelegen ist und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In meiner Stadt gibt es zwei besondere Cafés - zumindest kenne ich nur die beiden. Bei dem einen handelt es sich um ein Veganer Café. Es gibt also nur vegane Speisen und Getränke da und man kann sich da zu Kaffee und Kuchen treffen oder auch brunchen. Da war ich allerdings noch nie drin, auch wenn ich mich sehr für die vegane Ernährung interessiere. Es liegt aber etwas ungünstig für mich, mein Kaffee ist immer vegan und Kuchen esse ich nicht so gerne.

Ansonsten gibt es auch ein Katzencafè. Ich habe mir vor Ewigkeiten mal vorgenommen, da mal hinzugehen, weil ich es einfach interessant finde. Allerdings habe ich es dann doch immer wieder vergessen und bisher kam es einfach noch nicht dazu. Vielleicht wird es ja irgendwann noch einmal etwas.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war mal in einem Cereal Café. Da gibt es statt Kuchen verschiedene Sorten Cornflakes, auch ungewöhnliche, und eine Reihe Zutaten, die man sich zu den Cornflakes dazu bestellen kann. Also Obst, verschiedene Sorten Milch, Joghurt, Süßigkeiten und solche Sachen. Fand ich mal ganz witzig, aber das wäre jetzt kein Café, das ich ständig besuchen würde. Wenn ich eine Schüssel Cornflakes essen will dann mache ich das eher zu Hause.

Ansonsten kenne ich noch gastronomische Betriebe, die hauptsächlich Süßspeisen verkaufen und zu Café-üblichen Zeiten geöffnet haben, aber sich nicht "Café" nennen. Das Waffle House zu Beispiel oder diverse Crêperien. Und ein englisches Teehaus hier in der Stadt wird immer gerne als "Café" bezeichnet obwohl es da tatsächlich nur Tee zu trinken gibt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^