Welche Arten von Bildern seht ihr auf Instagram am liebsten?

vom 18.03.2015, 14:06 Uhr

Ich schaue mir sehr gerne Bilde auf Instagram an und mache das auch mehrmals täglich zwischendurch. Dabei mag ich jedoch ganz viele Arten von Bildern. Bilder von Essen stehen dabei ehrlich gesagt ganz oben auf meiner Liste, da ich selbst auch sehr gerne esse und Neues ausprobiere. Oftmals werde ich durch die Bilder dann auch dazu inspiriert, neue Gerichte auszuprobieren oder auch bestimmte Restaurants aufzusuchen, da die gezeigt werden.

Ansonsten schaue ich mir auch noch ganz gerne private Selfies an, aber auch Fotos aus dem Kosmetik-Bereich, wie die neusten Kosmetik-Errungenschaften.

Schlimm finde ich mittlerweile die ganzen Bilder mit den Victoria's Secret Bodysprays, EOS-Lipbalms oder UGG-Boots. Solche Bilder gibt es wirklich tausende und für mich sehen sie im Endeffekt nun alle gleich aus. Auch wenn solche Bilder schön sind, finde ich es doch einfallslos und eben auch langweilig. Genauso interessieren mich auch irgendwelche Fitness-Bilder oder Bilder von Autos eher wenig.

Welche Arten von Bildern schaut ihr euch auf Instagram am liebsten an und was mögt ihr gar nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich sehe mir ehrlich gesagt gar nicht gerne Bilder auf Instagram oder woanders an. Ich meine, was hab ich denn davon, mir Bilder von anderen Menschen anzusehen, die diese permanent posten? Das verbessert mein Leben ja auch nicht.

Ich konzentriere mich lieber auf Dinge, die wirklich wichtig sind wie beispielsweise meine Familie und Freunde. Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, wie man sich die ganze Zeit fremde Bilder anschauen kann. Ich finde, solchen Menschen muss etwas fehlen und dass sie ein unerfülltes Leben haben, sonst würden sie nicht ständig Bilder ansehen und von irgendetwas träumen, was sie nicht sind.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Damals als Bilder noch Dias waren habe ich mir sehr gerne diese Fotos noch angeschaut, da jeder Schnappschuss etwas besonderes war, man wusst ja nie wie die Bilder werden nach dem Entwickeln. Heutzutage kann jeder Depp ein anständiges Foto schießen ohne überhaupt Ahnung von der Fotografie zu haben. Ich schaue mir überhaupt keine Fotos mehr an sei, es auf Instagram oder Facebook. Es langweilt mich immer wieder die selben Schnappschüsse zu sehen, sei es Selfies oder andere Mainstream Bilder.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »

Ich schaue mir am liebsten Bilder an die zeigen, dass es den Menschen, die mir wichtig sind, gut geht. Wenn ich sehe, wie meine Schwester ein Eis isst freut mich das, wenn ich irgendeinen Niemand dabei sehe ist mir das herzlich egal. Wenn sich meine Freundin neue UGG Boots gekauft hat schaue ich mir auch dieses Bild gerne an.

TheDude hat geschrieben:Heutzutage kann jeder Depp ein anständiges Foto schießen ohne überhaupt Ahnung von der Fotografie zu haben.

Nichts für Ungut, aber so etwas kann auch nur jemand sagen, der selber nicht viel Ahnung hat. Natürlich muss ich mir im digitalen Zeitalter keine Sorgen mehr machen ob ich die richtige Belichtungszeit und die passende Blende gewählt habe und die Schärfeeinstellung wird auch frei Haus geliefert.

Aber nur weil man solche groben Fehler nicht macht bedeutet das doch noch lange nicht, dass das Bild dann auch gut ist. Das richtige Motiv kann die Kamera nicht für mich finden, die richtige Bildkomposition auch nicht und wenn ich etwas professioneller arbeite muss ich mir auch immer noch selber überlegen, welches Objektiv das richtige ist und ob eine manuelle Einstellung nicht besser ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge