Welche Art von Winterjacke mögt ihr am liebsten?

vom 14.11.2014, 20:40 Uhr

Ich habe zu Hause mehrere verschiedene Winterjacken, da ich meine Jacken normalerweise immer mehrere Jahre lang anziehe und natürlich auch immer wieder neue Jacken im Laufe der Jahre hinzukommen. Von daher habe ich immer etwas Auswahl, was ich sehr gut finde, da ich sie dann immer individuell an mein Outfit anpassen kann. Zu manchen Hosen und Schuhen passt einfach keine sportliche Jacke und zu sportlichen Schuhen macht sich ein eleganter Mantel nicht so gut.

Ich habe jedoch festgestellt, dass ich meinen olivgrünen Parka mit Fellkapuze einfach am allerliebsten mag. Diesen besitze ich schon mehrere Jahre, trage ihn aber trotzdem wahnsinnig gerne und gerade mit braunen Schuhen und brauner Tasche sieht das einfach toll aus. Außerdem finde ich, dass mir ein Parka am besten steht und ich finde das einfach schön.

Ansonsten habe ich noch einen kürzeren Dufflecoat in schwarz, der ab der Taille etwas ausgestellt ist. Diese Jacke mag ich auch sehr gerne und durch die Farbe lässt sie sich eigentlich auch zu allem kombinieren.

Ich habe sonst noch eine sehr schön geschnittene kurze Sportjacke und auch eine Daunenjacke, wobei ich diese längst nicht so oft anziehe, wie meinen Parka. Mein Parka ist und bleibt mein Liebling und diese Art von Jacken mag ich einfach am liebsten. Sie ist nicht zu sportlich und nicht zu elegant und damit fühle ich mich am wohlsten.

Welche Art von Winterjacke mögt ihr am liebsten und womit könnt ihr euch gar nicht anfreunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag die klassische, kurze Trenchcoat Form mit Kragen und zwei Reihen Knöpfen am liebsten, wenn möglich mit schön weit ausgestelltem "Rockteil". Das findet man als Wintermantel nicht so oft, aber ich habe inzwischen mehrere im Schrank und bin somit gut versorgt. Dufflecoats mag ich auch gerne. Meiner hat innen zusätzlich einen Reißverschluss und eine Kapuze, die man abnehmen kann und ist wirklich unheimlich warm.

Daunenjacken trage ich fast nur auf der Skipiste oder wenn ich im Winter eine längere Wanderung unternehme. Meine zwei Jacken sind auch bunt, weil sie ja dafür gedacht sind, dass ich im Schnee gesehen werde, und deshalb nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch gedacht.

Mit Parkas habe ich auch so meine Probleme. Eigentlich finde ich die ja sehr praktisch mit dem Plüschfutter, das man raus nehmen kann, aber wenn ich einen anprobiere habe ich immer das Gefühl, dass ich in einem Sack stecke. Wenn ich aber mal ein Modell finden sollte, das nicht einfach an mir herunter hängt sondern zumindest den Versuch unternimmt sich an die menschliche Figur anzupassen werde ich mir den Kauf durchaus überlegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^