Welche Art von Sitzgelegenheit bevorzugt ihr zu Hause?
Ich habe bei meinen Eltern einen extrem gemütlichen Sessel. Es ist so eine Art extrem gemütlicher und weicher Sessel, wenn man sich etwas nach hinten lehnt, kann man damit damit aber etwas herumwippen, ähnlich wie bei einem Schaukelstuhl. Ich finde es herrlich, darin zu sitzen.
Ansonsten mag ich es aber auch gerne, auf dem Sofa oder auf einem Sessel zu sitzen, so wählerisch bin ich da aber nicht und eine richtige Lieblingssitzgelegenheit habe ich momentan auch nicht. Welche Sitzgelegenheiten habt ihr bei euch zu Hause und wo sitzt es sich für euch am besten?
Ich sitze am liebsten im Wohnzimmer auf dem Sofa. Das ist für mich gemütlich und entspannend. Aber auch in der Küche auf den Hochstühlen sitze ich gerne mal. Im Sommer nutzen wir auch oft den Wintergarten, wo man toll sitzen kann. Aber am bequemsten empfinde ich immer noch das Sofa. Bei meinen Eltern war es auch immer schon so, dass wir am liebsten auf dem Sofa gesessen haben.
Von meinem Opa kenne ich es noch so, dass er seinen Lieblingssessel hatte, in dem er dann immer saß und gelesen oder Fernsehen geschaut hat. Oder uns eben Geschichten erzählt hat. Diesen Sessel verbinde ich auch immer noch mit meinem Opa, wenn ich dort zu Besuch bin.
Ich bevorzuge genau die Sitzgelegenheit, die in dem Moment ihren Zweck für mich am besten erfüllt. Ich finde zum Beispiel auch meinen Schreibtischstuhl sehr bequem und könnte schlecht arbeiten wenn ich in einem Schaukelstuhl sitzen würde. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mich zum Essen auf die Couch zu setzen, auch wenn die noch so bequem ist. Ich weiß, dass das viele Leute machen, aber ich sitze dazu gerne auf einem richtigen Stuhl an einem richtigen Tisch.
Ich bevorzuge ganz klar meinen Schreibtischstuhl, denn dieser ist in vielerlei Hinsicht verstellbar und bietet somit auch den flexiblen Einsatz. Wenn ich mich von diesem nicht trennen möchte, dann kommt er auch mit ins Esszimmer an den Tisch um dort zu essen oder auch auf den Balkon einfach nur zum dort sitzen. Denn nirgendwo sitze ich in meiner eigenen Wohnung besser drauf ohne mich die ganze Zeit umsetzen und bewegen zu müssen wie auf meinem Bürostuhl.
Im Bett sitzen finde ich einfach nur unbequem und auch nicht sonderlich produktiv. Denn mein Bett benutze ich auch nur zum schlafen und ansonsten für nichts weiter. Ich mag es nicht, mit dem Laptop im Bett zu sitzen und zu arbeiten und auch die Essecke ist zwar "nett" mehr aber auch nicht. Wirklich lange da sitzen und verweilen kann ich nicht und mein Sofa ist auch nur zum gammeln bequem, aber nicht um darauf zu sitzen.
Wenn ich wirklich entspannt irgendwo sitzen möchte, dann finde ich dafür mein Sofa im Wohnzimmer am schönsten. Da sitze ich gerne, wenn ich einfach ein Buch lesen und mich ausruhen möchte. Aber ansonsten sitze ich gerne auch an meinem Schreibtisch. Da habe ich keinen Stuhl, sondern einen Sitzball. Ich finde das sehr bequem und habe dabei auch noch das Gefühl, etwas für meinen Rücken zu tun, während ich vor dem PC sitze.
Ich habe so eine Art Sessel, den ich mir zum Stillen gekauft habe. Dieser ist sehr bequem und kann auch leicht gewippt werden, weswegen ich ihn auch super bequem und angenehm für den Abend finde. Ansonsten sitze ich auch gerne mal auf dem Sofa oder einfach nur am Schreibtisch. Gerade am Schreibtisch habe ich auch einen sehr bequemen Stuhl, bei dem ich super sitze und produktiv sein kann.