Welche Art von Komplimenten verteilt ihr am häufigsten?

vom 07.09.2015, 17:53 Uhr

Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass die meisten Komplimente, die wir verteilen, sich auf das Aussehen beziehen. Man sagt der Kollegin, dass man ihren neuen Haarschnitt toll findet oder dass einem ihre Handtasche gefällt. Aber auch beim Partner soll es nicht anders sein. Auch hier soll man besonders häufig Komplimente machen, die das Aussehen betreffen, wie etwa dann, wenn der Partner sich beispielsweise für einen besonderen Anlass zurechtgemacht hat.

Welche Art von Komplimenten verteilt ihr am häufigsten? Verteilt ihr auch am häufigsten Komplimente, die das Aussehen betreffen oder ist es bei euch anders?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verteile überwiegend Komplimente, was die Art angeht und nicht das Aussehen. So sage ich beispielsweise, wenn ich eine direkte Art besonders toll finde oder wenn jemand eine besonders tolle Ausstrahlung hat. Komplimente nur auf das Aussehen zu beziehen finde ich komisch, weil das so oberflächlich wirkt. Es kommt schon vor, dass ich mal ein Kompliment zu einer Frisur oder einer Hose gebe oder so, aber das ist weniger der Fall, wenn man das mit den Komplimenten zum Charakter, der Ausstrahlung und der Art allgemein vergleicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mache beides gerne. Ich meine, wenn mein Partner beispielsweise sehr gut aussieht, dann sage ich das auch. Meiner Meinung nach ist das auch normal und hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Genauso erwähne ich aber auch, wenn eine Person meiner Meinung nach richtig gehandelt hat und man deswegen einen guten Charakter bei ihr erkennen kann. Ich denke, dass die Kombination aus beidem der richtige Weg ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Komplimente verteile ich meistens eigentlich nur an meine Familie. Am Häufigsten an meinen Freund. Das kann immer ganz unterschiedlich sein. Entweder aufs Aussehen bezogen oder wenn er etwas z.B. Tolles gemacht hat. Oder aber wenn er uns was zu essen macht und das besonders gut schmeckt.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^