Welche Aromen bei Milchshakes für euch attraktiv?

vom 18.08.2017, 15:59 Uhr

Ich trinke nicht sehr oft Milchshakes, wenn dann bevorzuge ich aber eher Sorten wie Erdbeere oder Vanille. Schoko-Milchshakes sind nicht so meins. Nun habe ich gelesen, dass es eine Burgerkette in den USA gibt, die auch Milchshakes mit Bacon-Aroma verkaufen sollen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Ich mag Bacon-Aroma an sich schon nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Aroma in einem Milchshake besser schmeckt. Welche Aromen bevorzugt ihr bei Milchshakes? Würdet ihr auch herzhafte Varianten wie beispielsweise mit Bacon probieren oder schreckt euch das eher ab?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ein herzhafter Milchshake wäre vermutlich nichts für mich. Mit einem Nussaroma könnte ich mich noch anfreunden, aber Bacon stünde definitiv nicht auf der Liste an Geschmacksrichtungen, die ich probieren wollen würde. Für mich sind Milchshakes Süßgetränke, und demnach tendiere ich da auch eher zu den klassischen Varianten. Mit Schokolade kann man wenig falsch machen; Vanille hingegen mag ich nur, wenn richtige Schoten verarbeitet werden, da ich das künstliche Vanillearoma überhaupt nicht gerne mag - und die ganzen neumodischen Milchshakes aus Schokoriegeln und Naschwaren jeglicher Art, die immer mehr Fast-Food-Ketten ins Programm nehmen, sind mir viel zu mächtig und zu süß.

Bei den fruchtigen Shakes sind Banane, Erdbeere und Heidelbeere meine Favoriten, aber auch hier bin ich bei der Zubereitung recht wählerisch. Wenn ich sie selbst mache, dann kommen bei mir tatsächlich nur Milch und frische oder tiefgefrorene Früchte in den Mixer - keine Sirups, kein Speiseeis, kein Zucker und keine sonstigen Spielereien. So bevorzuge ich meine Shakes eigentlich auch im Café, aber die Realität sieht da meistens so aus, dass in dem Glas nicht eine einzige frische Frucht steckt. Deswegen verzichte ich meistens lieber ganz darauf, mir auswärts Milchshakes zu bestellen, und greife stattdessen zu einem Kaffeegetränk oder einem Kakao.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich trinke gar keine Milchshakes. Mein Partner holt sich schon mal die Flaschen von Müller Milch. Da habe ich dann schon mal einen Schluck probiert und die Sorte mit Pistazie ist ganz okay. Ich mag generell so schon keinen Speck, daher würde ich dann auch einen Milchshake mit der Geschmacksrichtung nicht probieren wollen.

Vielleicht schmeckt das ja aber wirklich. Milch ist ja recht neutral vom Geschmack und Joghurt kann man ja auch durchaus würzig oder süß zubereiten und als Dressing oder ähnliches verwenden. Ich nutze Milch auch für ein Salatdressing und da kommen dann auch unter anderem Zwiebeln, Essig und Gewürze hinein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Salatdressing allerdings trinkt man eher nicht mit einem Strohhalm aus einem Glas. In diesem Sommer hänge ich ich etwas hinterher. Sonst gab es längst schon immer herrlich kühle Milchshakes aus gefrorenen Früchten und natürlich Milch. Mit Eis habe ich auch schon ein Shake gemacht. Und auch Oreokekse habe ich schon hineingetan.

Meistens aber gibt es halt gefrorene Früchte wie Heidelbeeren Erdbeeren und dann geht es ab in den Mixer. Kaufen tue ich in der Regel sowieso keine süßen Milchprodukte. Wenn dann mixe ich alles selbst zusammen. Was auch sehr lecker ist, das ist Bananenshake. Ist auch eine richtig gute Resteverwertung. Dafür können die Bananen auch schon mal überreif sein. Dann muss man keinen Zucker mehr dazu geben.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trinke schon gerne mal einen Milchshake, dann aber meistens ganz klassisch mit Vanillegeschmack. Einen Milchshake mit Bacon-Aroma würde ich nun ehrlich gesagt gar nicht probieren wollen. Auch andere herzhafte Sorten wären für mich nicht wirklich passend. Für mich muss ein Milchshake einfach süß sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich trinke eher selten Milchshakes. Ich mag Milchshakes zwar ganz gerne, allerdings kaufe ich mir tatsächlich nicht besonders oft welche. Meistens hatte ich bisher solche Klassiker wie Vanille, Schokolade und Erdbeere. Davon mag ich alle drei sehr gerne, ich kann gar nicht sagen, was davon ich am liebsten mag. Es kommt immer darauf an, auf welche Geschmacksrichtung ich gerade so Lust habe.

Ich habe aber auch schon außergewöhnlichere Geschmackssorten wie Kokos, weiße Schokolade, Banane und Oreo ausprobiert. So außergewöhnlich sind diese Sorten natürlich nicht, aber man bekommt sie auch nicht an jeder Ecke. Ansonsten kann man bei einigen Eisdielen bei mir in der Umgebung auch ganz normale Eissorten nehmen, die dort dann zu Milchshakes gemacht werden. Da kann man alles nehmen, was es eben an Eis so gibt.

Milchshakes mit herzhaftem Geschmack wären überhaupt nichts für mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt, wobei ich das auch nicht probieren wollen würde. Allein den Gedanken daran finde ich eher abstoßend und auch abschreckend, so dass ich auf jeden Fall lieber bei den süßen Varianten bleibe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ist der Bacon Milchshake denn wirklich herzhaft? Ich kenne nämlich aus den USA diverse süße Bacon Kombinationen, zum Beispiel mit Sirup und Pfannkuchen oder auf einem süßen Donut. Klingt komisch, schmeckt aber erstaunlich gut. Irgendwie ist die Kombination aus salzig und süß stimmig.

In meinen Lieblingsmilchshake kommt eine reife Banane, ein doppelter Espresso, wenn möglich kalt, und natürlich Milch. Das ganze wird relative lange gemixt, bis es eine schön schaumig-cremige Konsistenz hat. Wer keinen Kaffee mag kann Kakaopulver verwenden. Die Fertigprodukte sind mir fast alle zu süß, teilweise ist der Geschmack extrem künstlich. Meine Milchshakes sind eigentlich einfach Smoothies mit Milch und eventuell kommt dann noch eine Kugel Eis dazu.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge