Welche Alternativen zu Zamaro gibt es?

vom 12.02.2017, 08:26 Uhr

Ich habe einiges an Kleidung aussortiert und würde gerne so viel wie möglich davon auf einmal los werden. Ich habe bisher schon mal etwas zu Zamaro geschickt. Allerdings bekommt man dort dafür Punkte und sollte sich dafür dann wieder neue Sachen aussuchen. Außerdem kostet das auch zusätzlich eine Packgebühr pro Artikel und auch Versandkosten, wenn man sich etwas Neues dort aussucht. Allerdings kann man dort schon einiges an Kleidung hinschicken und nicht nur zwei Teile.

Ich würde gerne viel los werden und nicht ewig alles hier liegen haben wollen. Altkleidercontainer nutze ich nicht mehr so gerne, seit es eben heißt, dass die Sachen gar nicht wirklich für Bedürftige sind und eben damit auch noch Geld gemacht wird.

Kennt ihr gute Alternativen zu Zamaro? Oder ähnliche Seiten im Internet die nach einem ganz ähnlichen Prinzip funktionieren? Damit meine ich nun nicht gerade Ebay oder Kleiderkreisel.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich weiß nicht ob du schon eine Alternative gefunden hast, aber von Zamaro habe ich nichts Gutes gehört. Letztes Jahr gab es viele Berichte über Zamaro, die nicht besonders gut ausfielen, google bitte nach Zamaro mit dem Begriff "Abofalle" und beschäftige dich weiter mit der Webseite und dem Geschäftsmodell. Zamaro ist alles andere als seriös, viele Internetberichte wirst du finden.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich glaube, in dem Bereich der Wiederverkäufer, an die man seine Kleidung schickt, gibt es eigentlich keine wirklich guten Anbieter. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, meine diesbezüglichen Recherchen hatten nicht wirklich vor ein oder zwei Jahren etwas Ergiebiges erbracht.

Als einziges Beispiel fiele mir nur Ubup, die Schwesterfirma von Momox ein. Dort bekommt man aber, analog auch zum Bücherverkauf, wirklich nur Minimal-Beträge. Für T-Shirts und Röcke von S. Oliver, Orsay und Esprit bekommt man so zwischen 0,25 und 0,50 Euro. Ob das für einen selbst in Ordnung ist, muss jeder für sich entscheiden, aber ohne Frage ist es schon wirklich wenig Geld und zahlt sich erst durch Masse aus oder wenn man ein teures Marken-Teil dabei hat.

Für diese Sachen bekommt man aber zum Teil auch sehr viel weniger als man beim Einzelkauf bei Ebay erzielen würde, zum Teil aber auch nicht. Es ist wohl Glückssache. Billigere Labels wie Takko oder unbekannte Marken werden dort gar nicht erst angenommen.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

soulofsorrow, ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht diskutieren, wie seriös oder unseriös Zamaro ist. Das wurde hier schon in einigen anderen Beiträgen diskutiert. Ich wollte einfach nur Alternativen zu Zamaro finden. Die vielleicht nach einem ähnlichen Prinzip Kleidung annehmen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge