Welche Aktivitäten werden euch schnell langweilig?

vom 15.03.2020, 16:50 Uhr

Ich bin generell niemand, der sich schnell langweilt. Ich kann mich sehr gut allein beschäftigen und verliere auch generell nicht so schnell das Interesse an etwas, das ich mache. Ich kann mich beispielsweise stundenlang mit einem Puzzle oder einem Buch beschäftigen und langweile mich auch bei der Arbeit nicht.

Sicher gibt es spannendere Aufgaben als andere, wobei mir nun keine konkreten Aktivitäten oder Aufgaben einfallen, bei denen es mir schnell langweilig wird. Das ist ja aber nicht bei jedem so. Manche können beispielsweise nicht mehr als eine halbe Stunde am Stück lesen, da sie das dann als langweilig empfinden. Welche Aktivitäten werden euch schnell langweilig und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Definitiv fast alles, was man so unter "Hausarbeit" zusammenfasst. Also diese gleichförmigen, eintönigen Tätigkeiten, bei denen man überhaupt nicht nachdenken muss. Da brauche ich auf jeden Fall immer ein Buch oder einen Podcast auf die Ohren damit ich motiviert bei der Sache bleiben kann.

Bei Puzzles habe ich schon öfter gehört, dass jemand das langweilig findet, aber mir fällt es eher schwer aufzuhören und meinen Ehrgeiz zurück zu schrauben. Ich will dann unbedingt noch dieses eine Teil vom Himmel finden und bevor das nicht an seinem Platz ist gehe ich nicht ins Bett. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich muss sagen, dass mir Videospiele und generell Aktivitäten an digitalen Medien schnell langweilig werden. Das war früher definitiv anders, denn zu Schulzeiten konnte ich noch stundenlang MMOs am PC spielen oder mich energisch in meine Pokémon-Edition vertiefen.

Mittlerweile halte ich maximal eine Stunde Gaming am Bildschirm aus und verliere wirklich schnell die Lust daran. Selbst Spiele mit kurzen Runden und schnellem Belohnungssystem fesseln mich gar nicht mehr. Tatsächlich ist mir mittlerweile meine Freizeit einfach zu schade dafür geworden und ich bastele viel lieber oder gehe raus.

Ähnliches gilt übrigens auch für TV-Serien und Filme. Einen Blockbuster, selbst in Überlänge, vertrage ich zwar noch gut, aber eine Filmreihe direkt hintereinander oder auch ein Serienmarathon wird mir schnell zu anstrengend. Meine Augen ermüden dann, ich kann mich auf die Handlung irgendwann nicht mehr konzentrieren und habe einfach das Bedürfnis nach Ruhe.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe mal Malen nach Zahlen probiert. Ein Bild habe ich ja noch fertig bekommen, das zweite Bild liegt angefangen irgendwo im Schrank weil es mich dann nicht mehr so gepackt hat zwecks dem Malen und Fertigstellen. Vielleicht hole ich es ja mal wieder raus und male es weiter, die Farben sind noch nicht eingetrocknet. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schnell langweilig finde ich solche Sachen wie schminken, Haare zu Locken machen oder was auch immer, deswegen machen ich das auch selten. Ansonsten bin ich aber schon geduldig, was Spiele angeht, Puzzle oder was auch immer. Gerade beim puzzeln hatte ich immer viel Geduld und habe gerne auch welche mit vielen Teilen gemacht. Leider geht das jetzt nicht mehr so, da ich mit den Kindern wohl viele Teile verlieren würde bis ich fertig bin. Langeweile entsteht eben schnell, wenn man Dinge macht, die man nicht so gerne mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass auch ich bestimmte Aktivitäten habe, bei denen ich mich schnell langweile. Zum Beispiel kann ich nicht lange stillsitzen und fernsehen. Wenn ich zu lange vor dem Fernseher sitze, fühle ich mich unproduktiv und meine Gedanken schweifen ab. Auch das Spielen von Computerspielen kann ich nur begrenzt genießen, da ich schnell das Gefühl habe, meine Zeit verschwendet zu haben.

Ich denke, dass es hier auch auf die persönlichen Vorlieben und Interessen ankommt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, die befriedigt werden wollen. Wenn man beispielsweise gerne aktiv ist und gerne draußen ist, kann es langweilig werden, den ganzen Tag im Haus zu verbringen. Auf der anderen Seite können Menschen, die gerne entspannen und sich ausruhen, ungeduldig werden, wenn sie zu lange unterwegs sind oder immer wieder von einer Aktivität zur nächsten wechseln müssen.

Es gibt auch Aktivitäten, die von Natur aus monoton sind und sich daher schnell langweilig anfühlen können. Zum Beispiel das Putzen des Hauses oder das Bügeln von Wäsche. Hier hilft es oft, sich abzulenken, indem man Musik hört oder Hörbücher oder Podcasts anhört.

Letztendlich denke ich, dass es darum geht, ein Gleichgewicht zu finden und eine Balance zwischen Aktivitäten zu finden, die man gerne macht, und solchen, die notwendig sind, aber nicht unbedingt die spannendsten sind.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Leider habe ich gewisse Probleme bei allem, was sich im Zusammenhang mit Bildschirmen abspielt. Dazu gehören sowohl Computerspiele, aber auch ausgiebiges Fernsehen und Streamen. Das wäre an sich kein Thema, weil ich es in meiner Freizeit ja vermeiden kann, mich zu ausgiebig damit zu beschäftigen. Schwieriger ist es in der Arbeit, die sich ebenfalls fast ausschließlich vor dem Computerbildschirm abspielt, und hier habe ich tatsächlich mit Langeweile zu kämpfen (bzw. mir fehlt oft die notwendige Ausdauer).

Jedenfalls ist es mir wichtig, in meiner Freiheit möglichst viele Aktivitäten machen zu können, die nicht vor einem Bildschirm stattfinden, um einen Ausgleich zu haben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^