Welche Abstellmöglichkeit für Mikrowelle wählen?
Mein Bruder soll von mir und meinem Freund zum Geburtstag eine Mikrowelle bekommen. Ich habe mir vor kurzem auch eine angeschafft und bin damit schon sehr zufrieden. Mein Bruder könnte auch eine gebrauchen, da er momentan nur eine sehr kleine Pantryküche in seiner Wohnung hat. Diese besteht aus einer kleinen Spüle, einer sehr kleinen Ablage und zwei Kochplatten. Das Problem ist dann natürlich, wo man denn die Mikrowelle abstellen könnte. Meine Eltern überlegen ihm zusätzlich dann auch noch ein passendes Möbelstück für die Ablage der Mikrowelle zu schenken. Im Moment gestaltet sich das aber schwierig.
Mein Bruder hat eine sehr kleine Einzimmerwohnung. Er hat zwar einen Flur, in dem er die meisten Sachen in einem großen Schrank verstaut hat, aber im Zimmer an sich ist dennoch nicht viel Platz. Ein Kleiderschrank, ein Bett und gegenüber der Pantryküche befindet sich noch sein Schreibtisch. Seitlich an der Pantryküche hängt dann noch ein Schrank, wo mein Bruder Teller und Töpfe aufbewahrt. Leider konnten wir diesen bei seinem Einzug nicht an der Frontseite der Küche aufhängen, da diese Wand nachträglich eingebaut wurde und nicht sonderlich stabil ist.
Das erschwert natürlich auch die Suche nach dem passenden Möbelstück. Ich habe schon überlegt ob es nicht eine gute Lösung wäre das neue Expedit vom Ikea zu kaufen. Wenn man die kleinste Version nimmt (4 Fächer), dann kann er oben drauf die Mikrowelle stellen und in die vier Fächer kann er Schubladen oder Türen einbauen und auch noch Dinge verstauen. Habt ihr selbst vielleicht auch das Problem, dass ihr eine eher kleine Wohnung habt? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem mit de Pantryküche gelöst, wenn ihr auch noch eine Mikrowelle oder so haben wolltet?
Wir haben zwei Winkel an die Wand geschraubt und darauf steht die Mikrowelle bei uns. Wir haben in der Küche eine Sitzecke und in der Ecke ist eben auch weiter oben die Mikrowelle. So kann man von beiden Seiten der Sitzbank an das Gerät und alle sind zufrieden. Ich hatte früher ein größeres Regal an der Stelle stehen, wo die Mikrowelle drauf stand.
Aber da stand eben noch ein kleiner Tisch mehr oder weniger mitten in der Küche. Durch die Sitzbank musste das Regal weichen und wir brauchten eine andere Abstellmöglichkeit für das Gerät, weil es auf allen anderen Schränken einfach nur im Weg gewesen wäre.