Welche Abschlüsse und Berufe bei neuer Identität?

vom 14.11.2015, 08:25 Uhr

Ich sah vor kurzem eine Szene aus einer Serie, in der ein Paar untertauchen musste und ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde. Sie war ursprünglich Polizistin und sollte jetzt eine Kriminalautorin spielen. Er war früher Arzt im Krankenhaus, wobei ich vergessen habe, was er dann mit neuer Identität beruflich machen sollte.

Wie ist das aber dann eigentlich mit Abschlüssen und dergleichen? Ich meine, wenn ich jetzt zum Beispiel Medizin studiert hätte und mir den Hintern aufgerissen hätte um das zu schaffen und im Endeffekt dürfte ich nicht in dem Beruf arbeiten und der Abschluss wäre umsonst, dann würde mich das schon ärgern glaube ich, zumal ein Studium in den USA auch mit enormen Schulden verbunden ist.

Bekommt man dann von den Behörden entsprechende gefälschte Zeugnisse, dass man beruflich neu anfangen kann oder wie funktioniert das dann?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mal eine Dokumentation gesehen, dort mussten die Personen ihr ganzes Leben umkrempeln. Man muss sich möglichst unauffällig verhalten und daher wird man sicherlich auch einige Jahre seinen alten Beruf nicht mehr ausüben können.

Am besten sind möglichst gegenteilige Veränderungen, sprich, vom Millionär zum Tellerwäscher, daher wäre ein einfacher Job als Verkäufer sicher besser.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^