Weite Reisen von Verkehrsprognosen abhängig machen?

vom 08.07.2018, 10:24 Uhr

Wenn man sehr weite Reisen mit dem Fernbus oder dem Auto antreten möchte, lohnt es sich natürlich schon, sich die Verkehrsprognosen genauer anzusehen. Am Wochenende ist ja meistens recht viel los auf den Straßen, genauso wie zu Ferienbeginn oder Ferienende. Wenn man zeitlich einigermaßen flexibel ist, kann man es sich ja aussuchen, wann man losfährt.

Allerdings geht das ja auch nicht immer, da man nicht viel Zeit hat und somit nicht die Möglichkeit hat, noch einige Tage abzuwarten. Inwieweit macht ihr Urlaubsreisen mit dem Bus oder dem Auto von irgendwelchen Verkehrsprognosen abhängig? Wenn es blöd läuft, kann man ja immer in den Stau kommen, weil irgendwo ein Unfall passiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Auf solche Verkehrsprognosen habe ich bisher noch nie viel wert gelegt, weil wenn ich eine längere Tour vor mir habe, dann ziehe ich die auch durch, egal was da prognostiziert wird. Und gerade auf Unfälle hat man doch sowieso keinen Einfluss und die kann man auch nicht prognostizieren, denn die passieren von jetzt auf gleich und vielleicht noch dann, wo eben noch freie Straßen vermeldet wurden.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich achte auch nicht wirklich auf Verkehrsprognosen. Aber ich achte eher auf Streiks. Das ist insofern sinnvoll, wenn man mit Bahn oder Flugzeug verreisen möchte und eventuelle Streiks anstehen. Das muss man wissen, weil man dann spontan reagieren und Alternativen buchen kann. Aber was den Verkehr angeht, da kann alles passieren, da muss man eben grundsätzlich früher aufstehen und planen. Wenn zum Beispiel Sommerferien sind und dann mehr los ist und dann noch Baustellen sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^