Weit weg parken, um keine Parkgebühren zahlen zu müssen?

vom 20.01.2016, 21:39 Uhr

Ich bin vor einiger Zeit einmal mit einer Freundin in die Stadt gefahren, wobei ich mich wunderte, dass sie quasi fast raus aus der Stadt fuhr, um dort zu parken. Sie meinte, dass es in der Stadt nur kostenpflichtige Parkplätze gäbe, wobei sie es nicht einsehen würde, so viel zu zahlen. Von daher mussten wir dann etwa fünfzehn Minuten in die Stadt gehen und später natürlich auch wieder zurück.

Meine Freundin meinte aber, dass sie immer versuchen würde, einen kostenlosen Parkplatz zu finden und deshalb dann auch in Kauf nehmen würde, ein gutes Stück laufen zu müssen. Parkt ihr auch manchmal bewusst besonders weit weg von eurem Ziel, nur damit ihr keine Parkgebühren zahlen müsst und kostenlos parken könnt? Oder wäre es euch den weiten Fußweg nicht wert, weit weg zu parken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche auch immer einen möglichst kostenlosen Parkplatz zu finden und 15 Minuten sind echt nicht die Welt. Die laufe ich an gewissen Shoppingtagen durchaus mehrfach hin- und zurück, wenn ich zum Beispiel meine erhaschte Ausbeute mal zum Auto bringen möchte. Immerhin kostet ein Parkplatz am Tag in der Innenstadt an gewissen Stellen am Tag mal gut 16 Euro, wenn ich vom Höchstwert ausgehe. Das kann man sich schon sparen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Sagen wir so, ich würde nicht so weit weg parken, dass ich eine ganze Tagesreise zu Fuß bräuchte um bis zum Zentrum zu gelangen. Ich finde aber, dass 15 Minuten Fußweg noch im Rahmen sind, das sind ja nicht mal ein Kilometer Fußweg. Da kann man wenigstens noch ein bisschen "Sport" in den Alltag integrieren, falls man sich eh zu wenig bewegen sollte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich es auch oft so mache, wenn ich in die Stadt fahre. Dann parke ich lieber etwas außerhalb und muss dann nur die Parkscheibe ins Auto legen muss, wenn überhaupt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich dann noch zehn Minuten laufen muss, bis ich im Zentrum angekommen bin. Ich bin doch gut zu Fuß und habe kein Problem damit, auch mal ein wenig zu laufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich bin was das angeht auch sehr geizig. Gerade in Großstädten sind Parkhäuser oder normale Parkplätze in der Nähe von Einkaufszentren häufig so überteuert, dass mir das Geld wirklich zu schade ist. Für die 5 Euro Parkgebühr kaufe ich mir dann doch lieber einen neuen Lippenstift oder einen Eisbecher, dann habe ich wenigstens etwas davon und kann die Kalorien auf dem Rückweg zum Auto gleich wieder runterlaufen. :lol:

Ich finde in der heutigen Zeit laufen die meisten Menschen ohnehin schon viel zu wenig und haben sich an das Luxusgut Auto gewöhnt, oft habe ich beim Einkaufen das Gefühl manche würden am liebsten bis direkt in den Laden fahren und damit meine ich junge Leute, die durchaus laufen könnten. Natürlich ist man manchmal faul und hat nicht wirklich Lust noch 10 Minuten in die Stadt zu laufen, allerdings ist das wie ich finde auch ein guter Ansporn einfach nicht ins Parkhaus zu fahren und sich dann bewegen zu müssen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^