Weißer Tee besonders mild aber dennoch oft unverträglich?
Weißer Tee ist dafür bekannt sehr mild zu sein. Vom Geschmack her mag das auch stimmen. Allerdings ist der Koffeingehalt von weißem Tee sehr viel höher als beim Kaffee oder beim schwarzen Tee und viele Menschen vertragen weißen Tee gar nicht so gut.
Ich selbst trinke seit etwa einer Woche weißen Tee, weil mir dieser in einem Teegeschäft empfohlen worden ist. Ich merke aber häufiger, dass ich dadurch viel zu aufgedreht bin und ich auch Bauchschmerzen bekomme. Mild ist der Tee also eher nur vom Geschmack, man muss mit der Dosierung und Ziehzeit sehr aufpassen.
Trinkt ihr häufiger weißen Tee und wie gut vertragt ihr diesen? Bekommt er euch gut oder hattet ihr auch schon mal Nebenwirkungen? Warum gilt dieser Tee als mild und gutverträglich, obwohl viele Menschen ihn überhaupt nicht vertragen?
Mein Freund steht total auf weißen Tee und ich trinke ab und zu eine Tasse mit. Ich finde auch schön, dass er so mild ist, denn an sich bin ich nicht so der große Teetrinker. Außerdem mag ich den hohen Koffeingehalt, der mir dann noch mal so einen Kick gibt. Wirklich aufgedreht bin ich nach so einer Tasse aber nicht.
Weder bei meinem Freund noch bei mir haben sich bisher Magenschmerzen oder andere Nebenwirkungen gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Dir aber mit dem höheren Koffeingehalt zusammen hängt. Koffein ist ja nicht gerade für seine Magenfreundlichkeit bekannt.
Ich habe weißen Tee zu Hause und ich vertrage ihn ganz gut. Ich habe jedenfalls nicht feststellen können, dass dieser irgendwie unverträglich wäre oder ich dadurch aufdrehe und hibbeliger werde oder so. Ich denke, dass das auf den Menschen ankommt und vielleicht wirkt das ja dann zusammen mit der (falschen) Ernährung. Ich bin von Zucker viel aufgedrehter als von Koffein und (weißen) Tee muss man ja nicht süßen.