Weißer Lidschatten - der "Schneekönigin" Wintertrend?
Eben habe ich im Fernsehen beim Durchzappen gehört, dass es einen neuen Schminktrend in diesem Winter gibt. Für Schneeköniginnen unter uns gibt es den Trend des weißen Lidschattens
Ich finde diesen Lidschatten einfach gruselig und ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Es sieht krank aus und ich denke, dass sich es auch nicht durchsetzen wird. Wie findet ihr diesen Lidschatten? Findet ihr es gut oder eher total daneben? Würdet ihr euch so schminken?
Ich habe eine Kollegin, die manchmal weißen Lidschatten nutzt und diesen aber nur auf die Hälfte des Lids aufträgt und die andere Hälfte dunkel macht. ich finde, dass das gar nicht schlecht aussieht. Ich glaube, die Innenbereiche, also zur Nase hin, macht sie dunkel, dann gibt es eine klare Linie und ab der ist es dunkel. Hat wirklich was Interessantes.
Auf dem Foto sieht es blöd aus. Also das Bild, was du verlinkt hast, wirkt eher abschreckend. Aber man muss auch sagen, dass die Frau ja kaum betonte Augen hat. Die Augenbrauen sieht man kaum, die Wimpern auch nicht und einen Lidstrich gibt es ebenso wenig. Wenn die Frau schöne dunkle Wimpern hätte und einen Lidstrich und dann nur das Augenlids, nicht der Bereich unter den Augen weiß betont wird, hätte man einen schönen Kontrast und das wäre vielleicht auch deutlich hübscher.
Die Frau auf dem Bild sieht wirklich etwas seltsam aus. Wie Zitronengras schon sagte, kaum Augenbrauen, im Grunde keine Wimpern. So schminkt sich doch keiner und das sieht mir auch eher nach einem kunstvollen Foto aus und nicht nach Schminktipps.
Wenn man weißen Lidschatten etwas dezenter einsetzt und nicht gleich das ganze Auge damit umrundet, kann er sicherlich ganz gut aussehen. Durch die Helligkeit bringt er etwas Strahlen. Aber wie immer steht das nicht jedem, es passt nicht zu jedem Hauttyp etc.
Zitronengras hat geschrieben:Ich glaube, die Innenbereiche, also zur Nase hin, macht sie dunkel, dann gibt es eine klare Linie und ab der ist es dunkel.
Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Sie teilt ihre Augenlider in der Mitte von oben nach unten? Ohne Übergang? Mit einer kerzengeraden Linie? Das ist wirklich mal interessant!
Das ist ja der Sinn des "Schneeköniginnen-Trend", dass eben nichts dunkel betont ist, sondern nur der weiße Lidschatten. Wenn man den weißen Lidschatten mit dunklem zusammen nimmt, dann setzt man mit dem weißen Lidschatten ja ein Highlight. Das ist aber bei diesem Trend eben nicht der Fall, sondern eben rein weiß eben wie eine Schneekönigin.
Ausschließlich schneeweißen Lidschatten zu verwenden, gefällt mir gar nicht. Die Farbe ist einfach viel zu hell und ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem steht. Die Dame auf dem Bild ist wirklich schrecklich geschminkt, wobei ich mir das Make Up für mich auch nicht vorstellen könnte. Ich muss aber sagen, dass mir generell kein weißer Lidschatten steht. Ich denke aber, dass es einfach bei niemandem vorteilhaft aussieht, wenn man eben nur allein weißen Lidschatten aufträgt.
Grundsätzlich ist gegen weißen Lidschatten aber natürlich nichts einzuwenden, wenn man diesen mit anderen Farben zusammen kombiniert und nicht ganz so dick aufträgt. Gerade mit Grautönen stelle ich mir das ganz schön vor, wie etwa hier. Das finde ich gar nicht schlecht.
Nur mit weißem Lidschatten hat das Auge ja aber gar keinen Ausdruck. Der Blick wirkt leer und das Gesicht sieht fahl aus. Mir gefällt das gar nicht. Gerade bei weißem Lidschatten finde ich es wichtig, neutralere Farben dazuzunehmen, so dass das Ganze dann etwas aufgewärmt wird.