Weiße Sneakers immer nur eine Saison tragbar?

vom 18.10.2015, 19:49 Uhr

Ich habe einige weiße Schuhe, darunter auch weiße Sneakers. Diese Schuhe besitze ich aber alle schon seit mehreren Jahren und auch wenn sie nicht mehr so aussehen, wie neu gekauft, gefallen sie mir dennoch und ich trage sie weiterhin. Das sollte man laut einer Zeitschrift aber nicht machen, die ich gelesen habe. Dort steht, dass man weiße Sneakers am besten immer nur eine Saison tragen sollte.

Weiße Schuhe sind ja sehr anfällig für Schmutz, wobei sich die Schuhe nach einiger Zeit auch gelblich verfärben. Das soll einfach nicht mehr besonders schön aussehen, so dass man sich weiße Schuhe am besten jede Saison neu kaufen soll. Findet ihr, dass man weiße Sneakers wirklich immer nur eine Saison tragen kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es gibt da so eine Erfindung, ganz neu, nennt sich Waschmaschine. Man munkelt, dass mit ihrer Hilfe schmutzige Sachen wieder sauber und rein werden. Das soll auch bei Schuhen funktionieren, die weiß sind. Ist aber ein Geheimtipp, also nicht weitersagen. *Ironie aus*

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Und warum sollte ich mir von einer Zeitschrift vorschreiben lassen, was ich mit meinen Schuhen mache? Ich frage mich ja immer, wer so etwas schreibt und wer sein Leben nach solchen blödsinnigen Vorschriften richtet.

In der Regel werden die Schuhe in der Waschmaschine wieder sauber, wenn ein Fleck mal nicht komplett rausgeht ist das meistens auch nicht so schlimm und wenn die Schuhe tatsächlich irgendwann total dreckig aussehen kann man zumindest Stoffturnschuhe auch wunderbar färben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde mich nicht von einer Zeitschrift beeinflussen lassen, welche vorschreibt wie lange ich meine Schuhe tragen soll. Ich besitze mehrere teure Sneakers, die ich bestimmt nicht nach einem Jahr wegschmeißen würde. Ein Paar davon besitze ich nun schon fast 3 Jahre und habe gerade deshalb viel Geld ausgegeben, dass ich sie länger tragen kann.

Bei mir werden Schuhe sehr gut mit normalen Waschmittel sauber. Je nachdem aus welchen Material sie sind kann man sie dann entweder direkt in der Waschmaschine waschen oder per Handwäsche reinigen. Funktioniert bei mir bisher prima. Natürlich kann man auch zwischendurch darauf achten, dass man die weißen Schuhe nicht gerade beim größten Matschwetter anzieht.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Olly173 hat geschrieben:Es gibt da so eine Erfindung, ganz neu, nennt sich Waschmaschine. Man munkelt, dass mit ihrer Hilfe schmutzige Sachen wieder sauber und rein werden. Das soll auch bei Schuhen funktionieren, die weiß sind. Ist aber ein Geheimtipp, also nicht weitersagen. *Ironie aus*

Klar kannst du das bei Chucks machen, die aus Stoff sind und die um die sechzig Euro kosten. Gerade die unheimlich teuren Nike Air Max, die um die 120 Euro kosten, sollte man aber auf nicht unbedingt in die Waschmaschine werfen, zumal sie auch nicht wirklich aus Stoff sind, sondern sie mit einer Zahnbürste reinigen. Auch da gehen aber nicht immer alle Flecken weg. Gerade Gras ist hartnäckig und das wird nach einiger Zeit schon eher gelblich.

Dass es heutzutage Waschmaschinen gibt, sollte man ja eigentlich wissen, auch ohne deinen tollen Tipp. Wie du vielleicht aber nicht weißt, sind aber einfach nicht alle Schuhe für die Waschmaschine geeignet, genauso wie auch nicht alle Kleidungsstücke für die Waschmaschine geeignet sind. Das muss man doch wissen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Muss man das? Ich habe bisher alle meine Sneakers in die Waschmaschine geschmissen und sie sind bisher nie zu Schaden gekommen. Natürlich sollte man Leder nun nicht unbedingt in die Waschmaschine schmeißen, aber da ich hauptsächlich stoffene Sneakers habe, funktioniert das ganz wunderbar. Sogar meine normalen Turnschuhe wandern in einen speziellen Wäschesack und werden halt im schwächsten Programm gewaschen und sind danach sauber.

Ich trage meine Sneakers immer mehr als eine Saison. Ich mag meine weißen Sneakers und selbst wenn sie etwas schmutzig werden, ist das nicht schlimm. Wenn es zu schlimm wird, werden sie halt gewaschen. Was eine Zeitschrift sagt, war in meiner Jugend schon egal und ist es heute auch noch. Übrigens, ich habe Sneakers, die eigentlich nicht waschmaschinengeeignet sind. Diese Schuhe halten seit 16 Jahren durch und sehen wie neu aus. Ich trage sie nur noch selten, aber wasche sie nach jedem Tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge