Weiße Schlieren an Wäsche durch Gemeinschaftswaschmaschinen?

vom 14.10.2017, 23:04 Uhr

Letzte Woche habe ich einige Tage lang bei einer Bekannten übernachtet und diese hat keine eigene Waschmaschine, sondern benutzt eine Gemeinschaftswaschmaschine die den Mietern zur Verfügung steht. Es kommt jedoch häufiger vor, dass man weiße Schlieren auf seiner Wäsche findet, wenn die Maschine fertig gewaschen hat. Das passiert auch, wenn man Flüssigwaschmittel verwendet und kein Waschpulver. Eine Überdosierung kann man daher ausschließen.

Woran kann es liegen, dass man manchmal weiße Schlieren an seiner Wäsche hat, wenn man Gemeinschaftswaschmaschinen verwendet? Die weißen Spuren lassen sich abbürsten oder ausschütteln, kann es also sein, dass diese von Waschpulver stammen? Gibt es Vorbenutzer die so viel Waschmittel verwenden, dass man danach noch Spuren davon auf der Kleidung hat? Oder woher könnten diese stammen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die weißen Schlieren tauchen eigentlich dann auf, wenn man zu viel Waschmittel für die Wäsche verwendet hat. Warum kann man die Überdosierung denn ausschließen, wenn es sich um Flüssigwaschmittel handelt? Das kann man ja auch überdosieren. Ich nehme nie mehr als das Waschmittel für die Menge an Wäsche angibt. Früher habe ich nach Gutdünken noch einen Klecks hinzugefügt und dann auch oft Schlieren bekommen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^