Weiße Kleidungsstücke nur einmal tragen und dann waschen?
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass man schneeweiße Kleidungsstücke immer nur einmal tragen soll, bevor die Sachen dann in die Wäsche kommen. Auch wenn keine offensichtlichen Flecken auf den Kleidungsstücken sind, soll man sie nicht mehrere Tage hintereinander tragen, da weiße Sachen wohl nur einmal getragen schön und auch wirklich schneeweiß aussehen sollen.
Trägt man die Kleidung mehrere Tage hintereinander, dann soll sich ein Grauschleier auf die Kleidung legen und sie soll dann auch nicht mehr so rein und schneeweiß wirken, was nicht so schön aussehen soll. Das kann ich persönlich nun aber nicht wirklich nachvollziehen, da ich meine weißen Sachen durchaus auch zwei oder drei Tage hintereinander trage, wenn sie sauber sind. Einen Schleier konnte ich dabei noch nicht erkennen. Tragt ihr eure weißen Kleidungsstücke immer nur einmal, bevor sie dann in die Wäsche kommen?
Es kommt darauf an um was für ein Teil es sich handelt. So habe ich wegen der Arbeit einige schneeweiße Hosen, die aber nach jedem Mal tragen gewaschen werden müssen, was ja auch Vorschrift ist. Aber wenn ich privat weiße Hosen trage (beispielsweise im Sommer), dann trage ich sie schon einige Male und werfe sie erst dann zum Waschen in den Wäschekorb.
Bei Oberteilen mache ich das aber anders. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass jedes Oberteil schon einen ganzen Tag getragen wird und nicht nur 5 Minuten oder so, dann trage ich weiße Oberteile nie mehrere Tage hintereinander, sondern jeden Tag ein anderes und werfe das getragene Shirt bereits in die Wäsche. Man schwitzt ja auch und selbst wenn es nach Deo riecht, ist mir das unangenehm, bereits vollgeschwitzte Sachen zu tragen.
Ich wasche weiße Sachen meistens schon nach einem Mal tragen, weil man auf weißen Sachen ja jedes noch so kleine Stäbchen direkt sieht. Natürlich könnte ich mir die Sachen dann anschauen um zu kontrollieren, ob irgendwo ein Fleck ist, bei weißen Jeans mache ich das auch schon mal, aber in der Regel stecke ich die Sachen einfach direkt in die Wäsche und gut ist.