Weiße Holzdecken mit LED-Leuten auf Dauer zufriedenstellend

vom 25.02.2015, 12:14 Uhr

Wir haben uns eine Wohnung angesehen, wo die ganze Wohnung eine weiße Holzdecke hat und in die Holzdecke sind in einem gewissen Abstand LED-Leuchten eingelassen. Mein Freund meinte, dass er das zwar erst mal ganz gut findet, aber auf Dauer bestimmt langweilig und altbacken wirkt. Ein Kumpel meines Freundes meinte, dass die Auswechslung der Leuchten, wenn sie kaputt sind mit Schwierigkeiten verbunden sind und sie sehr schnell kaputt gehen würden.

Habt ihr das in der Wohnung auch schon gehabt? Wie zufrieden wart oder seid ihr damit? Kann man wirklich sagen, dass es auf Dauer dann doch nerven wird, weil man auch keine richtigen Deckenlampen anbringen kann? Wie seht ihr das, wenn man nicht gleich mit Bauarbeiten das ändern will. So eine Decke zu entfernen macht bestimmt Dreck und viel Arbeit. Und wenn man das gemietet hat, muss es auch bestimmt bleiben. Würdet ihr so eine Wohnung haben wollen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich gibt es schöne Deckenlampen und natürlich können diese auch ein gestalterisches Element bei der Inneneinrichtung sein, aber in vielen Räumen benutze ich die Deckenbeleuchtung überhaupt nicht regelmäßig, weil ich andere Lampen gemütlicher finde. Mir wäre es recht gewesen, wenn ich schon unauffällige Lampen in die Decken eingebaut gehabt hätte.

Ich habe tatsächlich schon eine ganze Reihe LED Lampen gesehen, bei denen die Leuchtmittel fest eingebaut sind. Wenn die Leuchtmittel nicht mehr funktionieren muss man also tatsächlich die ganze Lampe weg werfen. Deshalb kann es schon sein, dass die Auswechslung auch in dem Fall etwas komplizierter werden könnte. Aber wäre dafür dann nicht der Vermieter zuständig?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^