Weinschorle lieber mit Wasser oder Sprite gemischt trinken?

vom 13.01.2017, 17:32 Uhr

Ich trinke selten mal eine Weißweinschorle. Gerade auf Stadtfesten oder in Restaurants steht so etwas oft zur Auswahl, wobei man sich da meistens zwischen der süßen und der sauren Variante entscheiden kann. Ich kenne es so, dass die saure Variante mit Mineralwasser gemischt wird, die süße hingegen mit Sprite.

Wenn es beide Sorten zur Auswahl gibt, nehme ich immer die süße Variante mit Sprite. Ich konnte mir früher nie vorstellen, dass Weißwein mit Sprite gemischt schmeckt, da es sich irgendwie doch etwas merkwürdig anhört, wobei es aber wirklich ganz lecker ist. Wie trinkt ihr eure Weißweinschorle immer? Mischt ihr diese mit Wasser oder Sprite? Kennt ihr beide Varianten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne beide Varianten, aber ich mag keine Zitronenlimonade im Wein. Ein fruchtiger Wein mit Wasser schmeckt mir viel besser. Die Limonade überdeckt für meinen Geschmack die Aromen des Weins zu sehr und die Mischung wird mir zu süß.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Kennen tue ich ebenfalls beide Varianten. Ich sehe es wie cooper, Limonade hat in einem Wein meiner Auffassung nach nichts verloren. Gerade erst dann nicht, wenn dieser von sich aus recht herb ist dann passt das ganze nicht zusammen. Ist dieser bereits süß, dann wird mir das ganze eindeutig zu süß und ich habe auch kein Bedarf mehr daran.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Wenn ich schon mal einen Wein trinken möchte und dieser dann unbedingt verpanscht werden soll, dann doch bitte nur mit Wasser. Immerhin möchte ich ein Weingetränk konsumieren und das darf mich dann auch gern erfrischen und nach Wein schmecken. Sprite finde ich so oder so furchtbar.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke eigentlich keine Weinschorle, generell finde ich es nicht so schön, wenn man diesen verpanscht und damit auch den Geschmack verändert. Muss es aber sein würde ich eine Wasservariante bevorzugen, weil das den Geschmack nicht so stark verändert wie irgendeine Limonade. Ich würde einem richtigen Wein aber immer den Vorzug geben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge