Weihnachtsmützen tragen wenn man auf Weihnachtsmarkt geht?

vom 29.11.2014, 22:47 Uhr

Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe, dann sehe ich eigentlich auch immer wieder Menschen, die eine Weihnachtsmütze tragen. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche verkleideten Weihnachtsmänner, sondern um ganz normale Menschen, die sich für den Weihnachtsmarkt ein wenig weihnachtlich kleiden wollen.

Eigentlich finde ich diese Idee ganz schön und ich habe auch eine Weihnachtsmütze, die ich schon immer einmal auf den Weihnachtsmarkt anziehen wollte. Irgendwie vergesse ich das aber doch immer. Allerdings fände ich es auch nicht so lustig, diese Mütze alleine aufzuziehen. Wenn man im Freundeskreis ausmacht, dass alle so eine Mütze anziehen werden, wenn man sich auf dem Weihnachtsmarkt trifft, dann finde ich das viel lustiger und schöner.

Tragt ihr eine Weihnachtsmütze, wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt geht? Tragen bei euch viele Leute eine Weihnachtsmütze?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war schon oft auf dem Weihnachtsmarkt, aber dass jemand eine Weihnachtsmütze getragen hat, das habe ich noch nie gesehen. Man würde sich auch komisch vorkommen mit einer Weihnachtsmütze.

Aber wenn du doch so gerne eine Weihnachtsmütze aufsetzen möchtest, dann tue es. Auch du alleine wirst mit einer Weihnachtsmütze Erfolg haben, vor allem wenn du dir noch die Ohrringe reinsteckst in Form der Weihnachtskugeln, das ist dann ein voller Erfolg. Hänge dir die Mütze zu Hause so hin, dass du sie nicht wieder vergisst und warte nicht auf deine Freunde. Zeig auch alleine mal Mut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Cid hat geschrieben: Zeig auch alleine mal Mut.

Dass ich nicht den Mut besitze, die Weihnachtsmütze alleine aufzuziehen, habe ich beim besten Willen nie geschrieben und das kann ich auch absolut nicht bestätigen. Ich hätte kein Problem damit, auch außerhalb des Weihnachtsmarktes alleine mit einer Weihnachtsmütze draußen herumzulaufen, wobei das für mich dann ein völlig neutrales Gefühl wäre und ich recht schnell vergessen würde, dass ich keine gewöhnliche Mütze trage.

Mit Freunden fände ich es aber einfach lustiger, zumal man durch deren Anblick eben auch immer daran erinnert wird, dass man auch selbst eine Weihnachtsmütze trägt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auf einem Weihnachtsmarkt noch nie eine Weihnachtsmütze getragen, weil ich auf solchen Märkten meistens auch alleine unterwegs bin. Ich finde auch, dass es dann einfach keinen Spaß macht, wenn man alleine ist und eine solche Mütze trägt. Ich habe aber auch schon Gruppen gesehen, die wohl gemeinsam den Markt besucht haben und wo alle eine Weihnachtsmütze trugen. In einer Gruppe stelle ich es mir auch lustig vor und es vermittelt auch irgendwie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, wenn alle so eine Mütze tragen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Der Trend scheint irgendwie vorbei zu sein bei uns und man sieht hier fast nur noch Gruppen, die dann alle mit den gleichen Mützen ausgestattet über den Weihnachtsmarkt laufen. Eine Zeit lang hat man ganz verschiedene Modelle gesehen, mit blinkenden Sternen und solchen Sachen und auch edler aussehende Versionen aus Kunstpelz.

Ich gehe schon öfters mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt, aber wir finden es alle nicht wirklich erstrebenswert uns nach außen hin als Gruppe zu kennzeichnen, wir würden auch im Urlaub nicht mit den gleichen T-Shirts herum laufen. Und ich gehöre zu keinem Verein, der so etwas macht.

Was für mich auch gegen eine Weihnachtsmütze spricht ist einfach die Tatsache, dass die meisten Modelle nicht besonders warm sind sondern nur aus einem dünnen Filz bestehen. Ich habe es in einem Jahr zwar mal erlebt, dass auf dem Kölner Weihnachtsmarkt der Eiswagen eine längere Anstehschlange hatte als die Glühweinbuden, weil es so warm war, aber meistens habe ich doch lieber etwas auf dem Kopf, das mich warm hält. Und die Weihnachtsmützen, die warm halten, wären mir zu teuer dafür, dass ich sie nur wenige Male trage.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge