Weihnachtsfeier jedes Jahr in anderem Restaurant feiern?

vom 29.11.2015, 15:12 Uhr

Bei mir auf der Arbeit ist es so üblich, dass die Weihnachtsfeier jedes Jahr in einem anderen Restaurant in der Umgebung gefeiert wird. Die Restaurants liegen dabei oft etwas außerhalb, so dass nicht jeder die Restaurants gleich kennt. Allerdings finde ich das nicht schlimm, sondern ganz schön, da es ja auch schön ist, jedes Jahr woanders zu feiern. Jedes Jahr im gleichen Restaurant zu feiern, könnte ja auch etwas langweilig werden.

Findet die Weihnachtsfeier von eurer Arbeit aus auch jedes Jahr in einem anderen Restaurant statt? Oder gibt es ein Stamm-Restaurant, in das ihr jedes Jahr gemeinsam geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war selber noch auf keiner Weihnachtsfeier einer Firma. Ich habe es aber eigentlich nur so bei anderen Leuten gesehen, dass sie jedes Jahr woanders waren. An sich ist es auch sehr schön, wenn man mal ein paar mehr Restaurants kennenlernt oder man eben auch mal andere Dinge versucht. Das ist dann ja auch noch mal ein besonderes Erlebnis jedes Jahr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn man den Veranstaltungsort für solche Feierlichkeiten immer mal wechselt. Es gibt auch genug Betriebe, die die interne Küche nutzen oder ein festes Stammlokal auswählen, aber dann ist es meistens so, dass man nach zwei oder drei Jahren das Angebot Leid ist und immer wieder die gleichen Gerichte vorgesetzt bekommt. Mir macht ein Festessen zumindest deutlich mehr Spaß, wenn es ein paar Überraschungen bereithält, und ich finde es auch immer spannend, neue Restaurants kennenzulernen, die ich alleine vielleicht eher nicht besucht hätte.

Auch ist es so, dass man bei einer größeren Gruppe an Gästen nie jeden Geschmack gleich gut bedienen kann. Geht man also standardmäßig mit der gesamten Gesellschaft ins Steakhouse, müssen Vegetarier und weniger fleischaffine Menschen sich stets mit dem Salatbuffet oder ein paar raren Alternativen begnügen. Wechselt man aber von Zeit zu Zeit den Ausrichtungsort, dann kommt jemand, der im vergangenen Jahr eher weniger überzeugt war, beim nächsten Mal vielleicht mehr auf seine Kosten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^