Weihnachtsbaum mieten eine gute Idee?

vom 15.12.2019, 17:43 Uhr

In einem Video auf YouTube habe ich gesehen, dass es wohl möglich ist, Weihnachtsbäume zu mieten und damit keinen Baum schlagen zu müssen, der dann hinterher kaputt ist. Die Weihnachtsbäume werden dann nach den Feiertagen wohl wieder abgeholt und im nächsten Jahr erneut vermietet. Ich muss sagen, dass ich die Idee gar nicht so schlecht finde, weil ich es schon schade finde, dass so viele Bäume vor Weihnachten geschlagen werden und dann kaputt gehen. Aber natürlich ist es auch ein Aufwand, die Bäume zu den Personen zu fahren, die den Baum gemietet haben und ihn dann wieder abzuholen. Ich weiß nicht, was dieser Service kostet.

Preiswert wird es aber sicher nicht sein und ich muss sagen, dass ich so etwas nicht in Anspruch nehmen würde, allerdings ist mir der Weihnachtsbaum allgemein auch nicht so wichtig. Wie ist es bei euch? Habt ihr schon mal davon gehört, dass man sich auch einen Weihnachtsbaum für die Feiertage leihen kann? Wisst ihr, was das kostet? Ist das etwas, das ihr euch vorstellen könntet oder würdet ihr doch lieber einen geschlagenen Baum oder einen im Topf kaufen, statt ihn euch zu leihen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Theoretisch ist das ja keine schlechte Idee, aber teuer ist es mit 75 bis über 100 Euro schon. Außerdem frage ich mich gerade, ob man irgendwie regresspflichtig werden könnte, wenn man es schafft, den Baum zu beschädigen oder eintrocknen zu lassen. Vermutlich wird dem schon so sein. Mir persönlich wäre das auch zu umständlich und teuer, zumal so ein Baum im Topf mit Erde ja auch ordentlich wiegt und man ihn selbst wieder vor die Haustür stellen muss für die Abholung.

Dann würde ich mir lieber alternativ selbst einen im Topf kaufen, das wäre überhaupt mal eine Überlegung wert. Bedenken hätte ich nur wegen des Wachstums, manchmal neigen Pflanzen bei mir dazu, ins Unermessliche zu wachsen und bis an die Decke zu stoßen. In den letzten Jahren waren wir aber so oder so mit einem künstlichen Baum sehr zufrieden, den kann man immer wieder nehmen und mich stört es nicht, dass es keine echte Tanne ist.

» Verbena » Beiträge: 4959 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^