Weihnachtsbaum bis zum Sprießen der „Kätzchen“ stehen lassen

vom 26.12.2015, 21:08 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es zwei Weihnachtsbäume - einen im Wohnzimmer und einem im Flur. Der im Wohnzimmer steht meistens bis Mitte Januar, aber der im Flur, der steht auch gerne bis März. Im Flur ist es nämlich kalt und er wird auch immer gegossen, sodass der echt lange hält. Letztes Jahr hätte er es auch noch länger als bis März geschafft, aber dann wollte meine Mutter ihn weg haben.

Nach einer Weile sprießen dann auch die neuen kleinen Fortsätze am Baum, die Kätzchen. Das sieht dann schön aus, wenn der diese kleinen hellgrünen Fortsätze bekommt oder gar blüht. Mal schauen, wie lange der Baum im Flur diesmal hält. Lasst ihr euren Baum stehen bis er neu sprießt und die Kätzchen kommen? Oder räumt ihr den Baum schnell wieder weg?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.12.2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In der Regel haben wir einen geschlagenen Baum und den kann man natürlich nicht stehen lassen. Aber wir hatten auch mal einen Baum mit Wurzel, den wir auch stehen gelassen haben, bis er kaputt war und dabei kamen dann auch schon die ersten Ansätze, dass er wachsen und blühen wollte, was ich ganz schön fand. Aber in der Regel geben wir den Baum dann auf den Bürgersteig, wenn die Müllabfuhr die Runde fährt, um die Bäume einzusammeln.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich spreche aber auch von geschlagenen Bäumen; also das ist keiner, der mit Wurzeln im Topf steht. Wenn der Baum kühl steht und man immer gießt, dann hält der sehr lange und man kann auch da die Kätzchen sprießen sehen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben immer einen künstlichen Baum, weil ich das in einer Wohnung einfach praktischer finde und auch so aufgewachsen bin. Allerdings würde ich meinen echten Tannenbaum nie so lange stehen lassen, auch nicht wenn er echt ist. Ich denke von der Zeit und her und vom optischen ist es durchaus machbar und sieht mit Sicherheit auch gut aus. Aber wo ist der Sinn darin? Einen Tannenbaum 3 Monate länger noch stehen zu lassen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es muss ja nicht immer alles einen tieferen Sinn haben, man kann ja Dinge auch nur aus Spaß an der Freude machen oder weil es eben geht und weil man den Baum schön findet oder zu schade, ihn zu entsorgen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^