Weichspüler für euch durch Wäscheparfum ersetzbar?

vom 01.05.2016, 11:42 Uhr

Seit kurzem gibt es nun ein Wäscheparfum von Lenor zu kaufen, welches man einfach mit in die Waschmaschine geben kann. Auf diese Weise soll die Wäsche nach dem Waschen frisch duften. Meine Freundin hat sich dieses Wäscheparfum direkt zugelegt und meinte, dass sie nun auf den Weichspüler verzichten könnte. Diesen hätte sie immer nur aufgrund des Duftes verwendet, wobei Weichspüler ja aber nicht so gut für die Wäsche wäre. Dieser würde dazu führen, dass Wäsche zu weich werden und Löcher bekommen würde, gerade bei Jeans wäre das der Fall.

Für mich ist so ein Wäscheparfum nichts. Ich verwende Weichspüler nun nicht nur wegen dem Duft, sondern tatsächlich auch dafür, dass die Wäsche weich wird. Gerade bei Handtüchern und Bettwäsche ist mir das wichtig, ansonsten lasse ich diesen auch mal weg. Ist Weichspüler für euch durch Wäscheparfum ersetzbar oder sind das für euch zwei völlig verschiedene Dinge?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze Weichspüler auch hauptsächlich, dass die Wäsche weich ist und auch weil ich finde, dass sie dann nicht so knitteranfällig ist. Ein Wäscheparfum zu benutzen könnte ich mir gar nicht vorstellen, da ich auch denke, dass das nicht besonders gut für die Haut sein kann. Ich finde schon zu stark parfümierte Weichspüler ziemlich reizend auf der Haut.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es die anderen guten Eigenschaften des Weichspülers ersetzen kann, außer man entwickelt eine Art 2 in 1 Produkt, wie es ja in anderen Bereichen schon gibt. Aber auch das wäre mir dann wahrscheinlich schon zu stark parfümiert.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^