Weibliche Spieler in Online Spielen erfüllen das Klischee?

vom 09.05.2015, 03:35 Uhr

Ich spiele schon seit einiger Zeit verschiedene Online Spiele und bin dabei schon auf die seltsamsten Menschen gestoßen. Ich war letztens mit ein paar Freunden und einem Unbekannten unterwegs und als er hörte, dass ich eine Frau bin, fragte er mich gleich in welche Schublade ich gehörte.

Entweder bin ich eine gute Spielerin, die absolut von sich überzeugt ist und in dieser Spielwelt lebt und somit nichts anderes mit ihrem Leben anfängt oder ich bin eine sehr schlechte Spielerin, die sich bei jedem Mann einschleimt, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen.

Ich selbst würde mich in keine der beiden Kategorien einordnen, ich habe nur wenig Kontakt mit Unbekannten, außer einer meiner Freunde schleppt sie an und schleime mich dementsprechend auch nicht ein. Außerdem sind meine Spielkünste recht gut, dennoch verbringe ich manchmal wochenlang ohne einzuloggen, weil ich einfach besseres zu tun habe. Allerdings muss ich ihm recht geben, es gibt viele Frauen in solchen Spielen, die vor allem in die zweite Schublade passen, was ich immer ein wenig schade finde.

Nun würde mich mal interessieren, ob ihr so etwas auch kennt? Gibt es andere Verhaltensweisen, die ihr als typisch weiblich beschreiben würdet? Kennt ihr ebenfalls Personen, die in keines dieser Klischees fallen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich spiele auch MMORPGs, vor allem ein bestimmtes. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Herren in dieser Welt irgendwie der Meinung sind, dass man als Frau wahnsinnig gut in dem Spiel ist. In diesem Spiel ist das wirklich Durchschnitt, dass die Frauen dort allgemein wirklich die besseren Spieler sind. Selbst der bester Spieler in dem Spiel ist eine Frau und die meisten Solo Erfolge werden als aller erstes von Frauen gemeistert.

Natürlich gibt es dort auch einige Frauen, wie du es beschrieben hast, aber das sind wirklich die wenigsten. Ich denke, dass liegt daran, weil das Spiel nicht ganz kostenlos ist.

Ich selbst würde mich nicht als überdurchschnittlich gut bezeichnen, doch ich bin meist besser als andere durchschnitts Spieler. Mir wurde das Zocken aber auch von meinem Bruder beigebracht, der ein absoluter Pro-Gamer ist. Ich bin aber auch niemand, der jeden Tag stundenlang vor diesem Spiel sitzt. Auch ich besitze ein Privatleben, welches mir viel wichtiger ist als diese Onlinewelt.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^