Weibliche Reize bei Familienfeiern betonen okay?

vom 10.04.2016, 10:08 Uhr

A ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich auch sehr gerne sehr feminin anzieht. Sie betont ihre Kurven und sie trägt auch gerne ein großzügiges Dekolletee. Sie möchte eben zeigen was sie hat, was ja auch in Ordnung ist wie ich finde, zumindest in einem gewissen Rahmen.

A läuft aber auch so herum, wenn sie an Familienfeiern teilnehmen möchte. Sie spielt dann in einem derartigen Aufzug auch gerne Billard mit männlichen Familienmitglieder wie Cousins oder Onkeln und meinte dann ein wenig verwundert zu mir, dass sie den Eindruck hätte, dass ihre männlichen Familienmitgliedern damit irgendwie ein Problem hätten, wenn sie so mit so einem tiefen Dekolletee Billard spielen würde und man so alles sehen könnte. Sie ist der Ansicht, dass man doch eh nicht mehr sehen würde als bei einem Bikinioberteil, sodass sie nicht einsieht, ihr Verhalten oder ihre Kleidung anzupassen.

Ich sehe das jedoch ein wenig anders. Ich finde es gut, wenn eine Frau sich so anzieht wie sie möchte und sie darf auch gerne ihre Reize und Vorzüge betonen. Eine Familienfeier finde ich dafür jedoch gänzlich unpassend. Ich würde mich wirklich schämen, wenn ich vor Cousins, Onkeln und meinem Großvater herum zu laufen wie eine "Schlampe" und dann noch alles zu zeigen was ich habe, so wie sie es tut. Sie kann sich doch so privat kleiden, bei der Partnersuche, auf Parties oder im Freundeskreis, aber im familiären Umfeld würde ich das nicht machen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr eure weiblichen Reize bei Familienfeiern betonten oder findet ihr diesen Rahmen unpassend?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin generell nicht der Typ Frau, der er sich sehr betont anzieht. Ich habe doch starke Komplexe was meine Figur betreffen und verzichte daher darauf. Allerdings finde ich es durchaus schön, wenn eine Frau eben ihre Kurven beton und auch mal einen Ausschnitt trägt. Aber es sollte doch immer noch ästhetisch aussehen. Ich denke, dass so ein Outfit auch schnell billig wirken kann.

Für mich hat so ein aufreizendes Outfit auf einer Familienfeier eigentlich nichts zu suchen. Gegen ein bisschen Dekolletee ist sicher nichts einzuwenden, aber wenn man schon fast bis zum Bauchnabel schauen kann oder Angst haben muss, dass sich da etwas selbstständig macht, echt das in meinen Augen gar nicht.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass die männlichen Familienmitglieder auch peinlich berührt sein könnten und es ihnen sehr unangenehm sein könnte, mit dieser Verwandten dann Billard zu spielen. Vielleicht ist dieser Frau auch gar nicht bewusst, welche Wirkung sie damit hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wie stellt man sich denn ein besonders aufreizenden Ausschnitt vor? Da gibt es schließlich sehr unterschiedliche Auffassungen. Ist dieser Ausschnitt schon zu viel? Den finde ich ok, da ist eher die Länge des Kleides kritisch. Dieses würde ich selbst jederzeit tragen und finde es nicht zu viel. Aber Billard zeigt auch da mehr, als man möchte.

Dieses hier ist natürlich für eine durchschnittliche Familienfeier zu viel. Aber trägt sie so etwas? Ich habe mir letztens das hier nachschneidern lassen, weil mir so etwas von der Stange nicht passt. Rücken und Po werden da schon betont und der Wasserfallausschnitt würde beim Billard tief blicken lassen. Ich verbitte mir aber, wegen eines solchen Kleides in der Familie als Schlampe bezeichnet zu werden.

Und auf eine Runde Billard würde ich auch nicht verzichten. Gerade von männlichen Verwandten kann man doch wohl erwarten, dass sie nicht glotzen! So viel Kinderstube kann man in der eigenen Familie wohl erwarten.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Den Ausdruck "Schlampe" finde ich schon sehr gewagt, wenn es um Kleidung geht und da würde ich wirklich sehr vorsichtig damit sein. Für mich ist eher eine Frau eine Schlampe, die sich quasi jedem Typen an den Hals schmeißt und von Bett zu Bett hüpft, aber so etwas mache ich nun nicht an der Kleidung fest. Immerhin gibt es ja durchaus Frauen, die gerne ihre Reize zeigen, aber sogar noch Jungfrau sind. Das ist ja an sich auch nichts Ungewöhnliches, eine Schlampe ist so eine Frau für mich jedenfalls nicht.

Jeder hat ja aber auch eine andere Ansicht von freizügigen Sachen. Allerdings würde ich nun auch eher darauf verzichten, auf eine Familienfeier allzu knappe Sachen anzuziehen. Ich denke, dass das oft gerade bei der älteren Generation nicht immer so gut ankommt, ansonsten wäre mir das aber auch allgemein unangenehm.

Es stimmt schon, dass man am Strand genauso viel sieht, aber man ist bei einer Familienfeier ja auch nicht am Strand, sondern im Wohnzimmer oder sonst wo. Ich ziehe ja auch nicht zur Uni einen Bikini an, nur weil man am Strand genauso viel sehen kann. Es kommt ja immer auf den Anlass an und mit wem man so herumhängt. Ist man mit Freunden zusammen, ist es ja eigentlich egal, was man trägt, bei einer Familienfeier würde ich aber versuchen, mich anzupassen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich allgemein nicht wirklich gerne Oberteile oder Kleider mit einem sehr tiefen Ausschnitt trage, weil ich es einfach nicht so mag. Aber bei einer Familienfeier hat so ein gewagter Ausschnitt für mich erst recht nichts verloren. Ich kann es mir dann schon vorstellen, dass ihre männlichen Familienmitglieder es nicht toll finden, wenn sie bei einer Feier so herumläuft. Sicher sollte man das tragen, was man möchte, aber eben auch dem Anlass entsprechend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Man ist sicherlich keine Schlampe, wenn man die gute Figur betont, die man hat. Immerhin wird man dann auch etwas dafür gemacht haben so aus zu sehen und das darf man doch zeigen. Sicherlich kann es sein, dass man da bei manch einem blöd ankommt, wenn man sich so kleidet, aber ich denke nicht, dass man von der eigenen Familie als Schlampe abgestempelt werden würde.

Mein Opa beispielsweise war immer stolz darauf, wenn ich mich weiblicher angezogen habe. Er meinte dann immer zu mir, dass aus mir eine sehr hübsche erwachsene Frau geworden ist. Zu Familienfeiern hatte ich durchaus auch etwas mit Ausschnitt an als ich im entsprechenden Alter war und finde das auch nicht schlimm. Meine Mama, sowie meine Tanten machen das auch schon mal und da kann ich das doch auch machen.

Wobei ich finde, dass es da sehr auf die Kleidung an sich ankommt. Wenn die Kleidung schon nach billig schreit, dann bekommt man eben schnell diesen Eindruck auch von der tragenden Frau. Bei hochwertiger und gut gemachter Kleidung wird das aber auch mit einem Ausschnitt nicht der Fall sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge