Wehleidiger bei schlechter Laune sein?

vom 15.11.2015, 19:03 Uhr

Wenn ich schlecht gelaunt bin, dann kann ich schon einmal ziemlich wehleidig und quengelig werden. Plötzlich kneift die Hose, die Socke ist im Schuh verrutscht, meine Kopfschmerzen tun mehr weh, meine trockene Haut spannt und ich fühle mich nicht müde, sondern richtig erschlagen.

Bei schlechter Laune kann ich schon einmal richtig empfindlich werden, vor allem bei Gefühlsangelegenheiten und Schmerzen. Kennt ihr so etwas auch oder bin ich komplett verrückt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das geht mir auch so. Ich denke aber auch, dass das normal ist, weil man ja eh schon nicht gut drauf ist und dann eben auch jede Kleinigkeit mehr auffällt als sonst. Wobei ich immer versuche mich im Griff zu haben und das andere Menschen nicht so spüren zu lassen, wenn ich schlecht gelaunt bin. Ich habe so ein Verhalten aber schon bei vielen Menschen bemerkt und denke, dass es normal ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir geht es auch schon mal so. Vor allem dann, wenn mir einfach alles zu viel wird und ich das Gefühl habe, dass einfach nichts wirklich gut läuft. Ich könnte dann auch wegen jedem bisschen jammern und mache das sicherlich dann auch mal so. Daher denke ich nicht, dass du irgendwie unnormal bist. Die meisten Menschen werden dieses Gefühl kennen und waren mit Sicherheit auch schon mal Wehleidig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mir geht es dabei nicht so. Wenn ich schlechte Laune habe dann werde ich unempfindlicher gegen alles. Dann verschwinden auch die ganzen Wehwehchen und auch Schmerzen sind wesentlich besser und einfacher zu ertragen. Aber dabei tickt doch einfach jeder anders.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man seinen Körper mit schlechter Laune einmal mehr Beachtung schenkt als vorher und dann eben auch noch das Selbstmitleid über die schlechte Laune eine Rolle spielt, dass man dann einfach empfindlicher wird.

Denn vorher wird die Hose auch nicht anders gesessen haben und auch vorher bestehende Wehwechen und Schmerzen sind nicht einfach erst mit der schlechten Laune aufgetreten. Wenn man sich aber bewusst darauf konzentriert, dann wird doch meistens alles schlimmer.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron