Wegen was wart ihr das erste Mal richtig beim Kinderarzt?

vom 21.03.2016, 06:46 Uhr

Wir werden morgen das erste Mal abseits der U Untersuchungen zum Kinderarzt gehen, da mein Kleiner sich momentan ein bisschen zu sehr mit Bauchweh quält und ein paar Dinge, die wir so versucht haben, nicht geklappt haben. Die Ärztin hatte das schon beim letzten Mal angesprochen, dass das viele Babys haben und wir einfach noch mal kommen sollen, wenn es so bleibt oder schlimmer wird. Mein Kleiner wurde im Februar geboren. Wann wart ihr zum ersten Mal so richtig beim Kinderarzt und weswegen war es?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich glaube, wir waren das erste Mal außerhalb der U-Untersuchungen, als mein ältester Sohn damals ca. 14 Tage alt war. Er hat nachts immer sehr schlecht Luft durch die Nase bekommen. Er hat immer total geschnorchelt. Da ich Angst hatte, dass er sich einen Schnupfen oder eine Erkältung eingefangen hatte, bin ich mit ihm zum Arzt. Es war allerdings alles gut. Das Nasenproblem hat er auch heute mit fünf Jahren noch. Mittlerweile wissen wir, dass seine Nasenschleimhäute angeschwollen sind, aber warum das so ist, weiß keiner. Vier oder fünf Allergietests waren komplett negativ.

Das Problem mit den Bauchschmerzen haben wir auch gehabt. Und ich muss ehrlich sagen, dass bei uns gar nichts geholfen hat. Wir haben etliche Mittel ausprobiert. Lefax, Kümmelzäpfchen, Wärmekissen, Bauchmassage und viele andere Sachen. All das hat kaum bis gar nicht geholfen. Letzten Endes mussten wir einfach warten und die Zeit für uns arbeiten lassen. Was anderes konnten wir nicht tun.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge