Wegen Verwechslung bei falscher Person bedanken?
Gestern hatte jemand aus meinem Umfeld Geburtstag, wobei ich die Person natürlich angerufen habe, um ihr zu gratulieren. Obwohl dort viel los war und auch Gäste da waren, habe ich das Geburtstagskind schnell in die Leitung bekommen. Das Geburtstagskind hat sich dann auch für die Glückwünsche bedankt und auch, dass ich bei WhatsApp gratuliert hätte.
Mich hat diese Aussage ziemlich irritiert, denn ich hatte bewusst auf eine Nachricht bei WhatsApp verzichtet, weil ich eben wusste, dass ich anrufen und das lieber so machen wollte statt schriftlich. Ich habe dem Geburtstagskind dann auch gesagt, dass hier eine Verwechslung vorliegen muss, weil ich über WhatsApp nichts geschrieben habe wegen dem Geburtstag, wobei er aber nicht wusste, mit wem er mich denn verwechselt haben könnte. Er meinte nur, er hätte so viele Kontakte und so viele Gratulationen bekommen, dass er da einfach durcheinander gekommen wäre.
Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich eine Person verwechselt habe und mich deswegen bei der falschen Person für etwas bedankt habe. Es ist aber das erste Mal, dass man sich fälschlicherweise bei mir für etwas bedankt, was ich nicht getan habe. Ist euch das auch schon passiert? Habt ihr euch schon einmal bei der falschen Person bedankt und wie kam es dazu?
Doch kam durchaus schon vor und auch bei entsprechenden Glückwünschen zum Geburtstag. Denn dort bekomme ich ebenfalls viele Nachrichten und teilweise hat man sich dann schon persönlich gesehen und bekommt nochmals vorab oder nachträglich einen Glückwunsch per SMS oder Mail, dass man da durchaus mal durcheinander kommen kann.
Auch habe ich mich schon fälschlicherweise bei einem Kollegen für die abgenommene Arbeit bedankt, da ich davon ausging anhand der Initialen, dass er es gemacht hat. Stattdessen war es aber ein anderer der ebenfalls die gleichen Initialen hatte und ich an diesen im ersten Moment auch nicht gedacht habe. Wurde aber aufgeklärt, als ich ganz verdutzt angeschaut wurde mit einem fragenden Blick und ich mir nochmals Gedanken gemacht habe, wer das ganze gewesen ist und dann auf den richtigen gekommen bin.
Ich habe mich mal bei der Arbeit bei jemanden bedankt, dass sie etwas gemacht hat, was ich nicht geschafft habe fertigzumachen und abbrechen musste um zu einem Menschen zu gehen. Ich habe mich dann auch bedankt und die Person hat meinen Dank auch noch angenommen, war es aber gar nicht, wie sich dann herausstellte. Ich denke, dass das schon mal vorkommt und man natürlich auch mal Fehler machen kann.
Bei der Arbeit ist es auch schon vorgekommen, dass ich mich bei einer Kollegin bedankt habe, die eine Aufgabe für mich eigentlich übernehmen wollte, um mir zu helfen. Wie es sich dann herausstellte, hat aber gar nicht die Kollegin das gemacht, sondern wieder eine andere Kollegin, Schlimm finde ich das aber nicht. Dann habe ich mich eben noch bei der richtigen Person bedankt und damit war es dann auch gut.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 453mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5853mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3646mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1488mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?